Zum Inhalt springen

FOM 2009 auch in Aachen und Bonn


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

aus einer Information der BCW-Gruppe:

Die FOM zieht es Richtung Westen: Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und Aachen werden Standorte der privaten Hochschule aus Essen. Damit betreibt die FOM 22 Studienzentren - von Hamburg bis München und von Luxemburg bis Berlin. Start ist an beiden neuen Standorten das Wintersemester 2009. Die FOM kooperiert in Aachen mit den Vereinigten Unternehmerverbänden (VUV) Aachen, wissenschaftlicher Studienleiter wird Prof. Dr. Dr. Björn Paape. Die Geschäftsleitung übernimmt Armin Bram, der in selber Funktion bereits erfolgreich den FOM-Standort Neuss leitet. In Bonn wird Dipl.-Volksw. Dr. med. Christian Thielscher wissenschaftlicher Studienleiter, die Geschäftsleitung übernimmt Frank Quirbach, der bereits für die Studienzentren Duisburg und Köln zuständig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 11 Monate später...

Anscheinend wurde der Beginn in Aachen schon wieder verschoben - ab WS2010/11 soll es los gehen. Komisch ist, dass FOM den Studienort Aachen kein bisschen bewirbt! Auch ist scheinbar noch nicht einmal klar, wo die Räumlichkeiten sind!! Gute Planung sieht anders aus...:glare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch erkundigt. Bin sehr interessiert, muss mich aber natürlich drauf verlassen können das das dann auch klappt. 2008 war ich in Aachen auf einer Infoveranstaltung. Dort klang alles so als würde die FOM auch sofort nach Aachen kommen, dann wurde es auf 2009 verschoben und nun heißt es "wahrscheinlich 2010". Mmmh..wenn sie das wirklich vor hätten würden sie es mehr bewerben, bzw. müssten es mehr bewerben, denn wie sollen sie sonst an Studenten kommen? Eine Info auf der Homepage wäre schon das Mindeste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA - echt voll doof! Für mich wäre die FOM in Aachen auch die absolut perfekte Lösung ein Studium mit meinem Beruf zu vereinen! Ich habe mich auch näher damit beschäftigt und dort angerufen. Ich habe die Auskunft bekommen, dass die FOM wahrscheinlich zum Wintersemester 2010 nach Aachen kommt, was für mich perfekt wäre. Allerdings ist das nicht sicher und scheint von der Anzahl der Studenten abzuhängen.

Es sollen wohl frühzeitig noch Daten auf die Homepage kommen (wie sonst sollte man sich auch dafür anmelden) - allerdings sehe ich auch das Problem wie denn genügend Studenten zusammen kommen sollen wenn die FOM hier in Aachen nicht beworben wird! Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen, einen Stand auf der Aachener Berufsmesse "Zukunft-Ausbildung-Beruf" oder mal eine Info auf der Homepage fänd ich auch klasse.

Hat jemand weitere Infos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...