Markus Jung

FOM 2009 auch in Aachen und Bonn

5 Beiträge in diesem Thema

aus einer Information der BCW-Gruppe:

Die FOM zieht es Richtung Westen: Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und Aachen werden Standorte der privaten Hochschule aus Essen. Damit betreibt die FOM 22 Studienzentren - von Hamburg bis München und von Luxemburg bis Berlin. Start ist an beiden neuen Standorten das Wintersemester 2009. Die FOM kooperiert in Aachen mit den Vereinigten Unternehmerverbänden (VUV) Aachen, wissenschaftlicher Studienleiter wird Prof. Dr. Dr. Björn Paape. Die Geschäftsleitung übernimmt Armin Bram, der in selber Funktion bereits erfolgreich den FOM-Standort Neuss leitet. In Bonn wird Dipl.-Volksw. Dr. med. Christian Thielscher wissenschaftlicher Studienleiter, die Geschäftsleitung übernimmt Frank Quirbach, der bereits für die Studienzentren Duisburg und Köln zuständig ist.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Laut Auskunft der Telefonhotline ist ein Start der FOM in AC und BN nun frühestens zum SS 2010 denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wurde der Beginn in Aachen schon wieder verschoben - ab WS2010/11 soll es los gehen. Komisch ist, dass FOM den Studienort Aachen kein bisschen bewirbt! Auch ist scheinbar noch nicht einmal klar, wo die Räumlichkeiten sind!! Gute Planung sieht anders aus...:glare:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch erkundigt. Bin sehr interessiert, muss mich aber natürlich drauf verlassen können das das dann auch klappt. 2008 war ich in Aachen auf einer Infoveranstaltung. Dort klang alles so als würde die FOM auch sofort nach Aachen kommen, dann wurde es auf 2009 verschoben und nun heißt es "wahrscheinlich 2010". Mmmh..wenn sie das wirklich vor hätten würden sie es mehr bewerben, bzw. müssten es mehr bewerben, denn wie sollen sie sonst an Studenten kommen? Eine Info auf der Homepage wäre schon das Mindeste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA - echt voll doof! Für mich wäre die FOM in Aachen auch die absolut perfekte Lösung ein Studium mit meinem Beruf zu vereinen! Ich habe mich auch näher damit beschäftigt und dort angerufen. Ich habe die Auskunft bekommen, dass die FOM wahrscheinlich zum Wintersemester 2010 nach Aachen kommt, was für mich perfekt wäre. Allerdings ist das nicht sicher und scheint von der Anzahl der Studenten abzuhängen.

Es sollen wohl frühzeitig noch Daten auf die Homepage kommen (wie sonst sollte man sich auch dafür anmelden) - allerdings sehe ich auch das Problem wie denn genügend Studenten zusammen kommen sollen wenn die FOM hier in Aachen nicht beworben wird! Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen, einen Stand auf der Aachener Berufsmesse "Zukunft-Ausbildung-Beruf" oder mal eine Info auf der Homepage fänd ich auch klasse.

Hat jemand weitere Infos???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden