TobiW

Wirtschaftsingenieur Jan.09 Hamburg! Wer noch?

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe jetzt nach reichlicher Überlegung und hin und her entschieden, zum Januar den Bachelor of Eng. an der Hfh, Studienzentrum Hamburg zu belegen.

Wer startet diesen Studiengang ebenfalls in Hamburg?

Grüße Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich werde ab Juli den Sonderstudiengang Technik zum BoE machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vorraussichtlich dabei sein. Wollte es eigentlich in Bremen machen, aber dort kommt dieses Semester leider keine Studiengruppe zu Stande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schliesse daraus, das Du aus der Region HB kommst.

Ich selber bin Rostocker. Wird also schwer sein, evtl. Lerngruppen zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Tobi. Komme aus HB. Bei uns Beiden dürfte das mit dem Lernen schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das Studienzentrum angerufen, wer denn aus Umgebung Rostock

kommt... bin der Einzige.

Bin der Einzige; insgesamt sind wir wohl um die 25 Leute.

Wird bestimmt spassig.

Habe schonmal angefangen die Studienbriefe durchzuarbeiten...

finde sie gut erarbeitet und verständlich, allerdings wird viel durch Recherche anhand externer Literatur vonnöten sein, so wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, das man einiges an externer Literatur benötigen wird. Aber die Briefe sind soweit verständlich. Habe mit Werkstoffkunde angefangen, da ich dort absolut keine Vorkenntnisse habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe auch lange überlegt und mich schlussendlich doch für ein Fernstudium an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen angemeldet.

Bin aus Österreich und komme durch meine HTL-Ausbildung zum Genuss, "nur" 4 Semester Wirtschaft lernen zu müssen.

Das kann man jetzt als Vor- oder auch als Nachteil sehen.

sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werkstoffkunde sollte für mich kein Problem sein, da mein Job.

Habe mich auf Mathe gestürzt, da ich a) das letzte Mal zu Ausbildungszeiten mit Mathe zu tun hatte und B) mir das Fach am meisten Schwierigkeiten machen wird.

Muss für mich selber aber erstmal wieder einen effektiven Lernprozess finden, da ich momentan noch für Dinge, für die man normalerweise 1 Stunde benötigt, 2 brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Tobi, wie läuft es bei dir? Hast du schon was getan. Ich hab jetzt die Planung fertig und mal ein bisschen mit Mathe und Werkstofftechnik angefangen. Evtl. Hast du ICQ oder Skype, da könnte man ja mal chatten, ist unkomplizierter als hier über das Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden