Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur Jan.09 Hamburg! Wer noch?


TobiW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt nach reichlicher Überlegung und hin und her entschieden, zum Januar den Bachelor of Eng. an der Hfh, Studienzentrum Hamburg zu belegen.

Wer startet diesen Studiengang ebenfalls in Hamburg?

Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe gestern das Studienzentrum angerufen, wer denn aus Umgebung Rostock

kommt... bin der Einzige.

Bin der Einzige; insgesamt sind wir wohl um die 25 Leute.

Wird bestimmt spassig.

Habe schonmal angefangen die Studienbriefe durchzuarbeiten...

finde sie gut erarbeitet und verständlich, allerdings wird viel durch Recherche anhand externer Literatur vonnöten sein, so wie ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe auch lange überlegt und mich schlussendlich doch für ein Fernstudium an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen angemeldet.

Bin aus Österreich und komme durch meine HTL-Ausbildung zum Genuss, "nur" 4 Semester Wirtschaft lernen zu müssen.

Das kann man jetzt als Vor- oder auch als Nachteil sehen.

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstoffkunde sollte für mich kein Problem sein, da mein Job.

Habe mich auf Mathe gestürzt, da ich a) das letzte Mal zu Ausbildungszeiten mit Mathe zu tun hatte und B) mir das Fach am meisten Schwierigkeiten machen wird.

Muss für mich selber aber erstmal wieder einen effektiven Lernprozess finden, da ich momentan noch für Dinge, für die man normalerweise 1 Stunde benötigt, 2 brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und Tobi, wie läuft es bei dir? Hast du schon was getan. Ich hab jetzt die Planung fertig und mal ein bisschen mit Mathe und Werkstofftechnik angefangen. Evtl. Hast du ICQ oder Skype, da könnte man ja mal chatten, ist unkomplizierter als hier über das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...