Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blackphantome

FernStudium während der Ausbildung ?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ein wirklich schönes Forum habt ihr hier !

Aber zu meinem Problem:

Ich habe die gymnasiale Oberstufe nach der 12 abgebrochen, Bundeswehr gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zum Mechatroniker. Bin jetzt im ersten ausbildungsjahr und fühle mich mit Berufsschule/Ausbildung reichlich unterfordert ....

Ich habe mit dem Abschluss der 12ten Klasse den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben. Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, und gelesen, das man ohne (Fach-)Abi eine abgeschlossene Berufsausbildung + Berufserfahrung braucht. Wollte wenn dann in Richtung E-Technik oder evtl. Informatik studieren.

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wo ich eine Chance auf einen FernStudienplatz haben könnte?

Danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die schnelle antwort

Aber da tritt genau mein Problem auf

ohne (Fach-)Abi braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere JAhre Berufserfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man denn nicht die Fachhochschulreife, wenn man am Gymnasium die 12. Klasse erfolgreich abschliesst?

Und die Berufserfahrung kannst du ggf. doch auch bis zum Abschluss des Studiums sammeln!?

Mein Tipp: Frage mal bei der PFFH Darmstadt direkt an. Die Mitarbeiter der Studienberatung sind nach meiner Erfahrung freundlich und kompetent.

Und informiere uns hier im Forum bitte über das Ergebnis :-)

Viel Erfolg

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der 12 hat man der Schulischen Teil ded Fachabis, da fehlt dann noch der praktische, in Form eines einjährigen gelenkten Praktikums oder einer Ausbildung.

Ich frag mal nach.

Danke für die Antwort

P.S.: Ich habe mich jetzt nicht an die Studienberatung gewandt, da ich gesehen habe, das ich mir die Pffh während der Ausbildung eh nicht leisten kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0