Zum Inhalt springen

Fernstudium / Berufsbegleitendes Studium Master (verzweifle!)


Olsen83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt schon gut 2 Monate am recherchieren, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige für mich (kann auch sein, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche :rolleyes:).

Hier mal meine "Anforderungsliste":

- Master (M.Sc., M.Eng. - also auf jeden Fall technisch)

- Fernstudium oder berufsbegleitend (dann möglichst wenig Praxisphasen)

- Einigermaßen finanzierbar (max. 300€ / Monat)

- Gerne auch an FH o.ä.

Meine bisherigen Ergebnisse scheiden entweder wegen Präsenzzeiten aus (möchte nicht, dass Firma was von Weiterbildung weiß, daher keine Freistellung möglich) oder aus finanziellen Gründen.

Vielleicht kennt noch jemand nen Geheimtipp, gerne auch an "normalen" FHs im Süddeutschen, Mitteldeutschen Raum.

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo,

zunächst Danke für die bisherigen Vorschläge!

Und sorry das ich ein wichtiges Detail vergessen habe:

Habe Maschinenbau studiert und möchte den Master auch gerne in dem bereich machen (also die Informatik-Sachen sind da nicht so passend).

Allerdings bin ich da nicht stur festgelegt, also es könnte auch gerne was aus dem bereich Projektmanagement o.ä. sein (hab da was in Stuttgart gefunden; leider ist das nur für Bauing.)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dasAngebot in Dresden habe ich auch schon entdeckt. Unschlagbar kostengünstig! Allerdings erscheint es mir wenig sinnvoll, nach einem FH Diplom im gleichen Fach das Uni Diplom zu machen.

Wie funktioniert das mit der USQ und wie hoch sind da die Kosten? Interessante Angebote sind dort jedenfalls dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...