Zum Inhalt springen

Bezahlung - was passiert bei Abbruch?


Olsen83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich mal über die Zahlungsmodalitäten bei der FH Nordhessen informiert und eine Frage dazu:

Habe im Anmeldungsformular (http://diploma.de/sites/default/files/Immatrikulationsantrag%200608%20Bachelor%20BWL%20WR%20Jubil%C3%A4umsangebot.pdf) bei den Gebühren etwas über eine "Forderung bei vorzeitigem Abbruch" gelesen.

Heißt das, wenn man das Studium abbricht,muss man die Gesamtgebühren trotzdem bezahlen? Oder nur die Gebühren für das noch laufende Semester?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung etwas mildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nur die Gebühren für das laufende Semester - wäre ja schlimm, wenn man weiter bezahlen müsste :)

Es soll aber auch Studenten geben, die die gesamten Studiengebühren auf einmal entrichten - wie das dann allerdings bei der Rückzahlung läuft, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Nur die Gebühren für das laufende Semester - wäre ja schlimm, wenn man weiter bezahlen müsste :)

Es soll aber auch Studenten geben, die die gesamten Studiengebühren auf einmal entrichten - wie das dann allerdings bei der Rückzahlung läuft, weiß ich nicht.

Hallo,

gleiches, also die Studiengebühren bis zum Ende des Semestern sind fällig, die dann zuviel an die Diploma gezahlten Studiengebühren müssen von der Diploma zurück bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Und was ist, wenn man das Studium unterbricht für 1-2 Semester? Kann man das überhaupt ? Welche Möglichkeiten gibt es ?

Hallo,

ich halte es für gefährlich, so detaillierte Fragen in einem Forum beantwortet zu bekommen.

Hier geht es um relevanten Auskünfte, die verbindlich nur die Diploma erteilen kann. Ich empfehle daher, sich mit der Diploma in Verbindung zu setzen und dort eine Auskunft einzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...