Olsen83

Bezahlung - was passiert bei Abbruch?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe mich mal über die Zahlungsmodalitäten bei der FH Nordhessen informiert und eine Frage dazu:

Habe im Anmeldungsformular (http://diploma.de/sites/default/files/Immatrikulationsantrag%200608%20Bachelor%20BWL%20WR%20Jubil%C3%A4umsangebot.pdf) bei den Gebühren etwas über eine "Forderung bei vorzeitigem Abbruch" gelesen.

Heißt das, wenn man das Studium abbricht,muss man die Gesamtgebühren trotzdem bezahlen? Oder nur die Gebühren für das noch laufende Semester?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung etwas mildern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nur die Gebühren für das laufende Semester - wäre ja schlimm, wenn man weiter bezahlen müsste :)

Es soll aber auch Studenten geben, die die gesamten Studiengebühren auf einmal entrichten - wie das dann allerdings bei der Rückzahlung läuft, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hätte mich auch sehr gewundert!;)

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur die Gebühren für das laufende Semester - wäre ja schlimm, wenn man weiter bezahlen müsste :)

Es soll aber auch Studenten geben, die die gesamten Studiengebühren auf einmal entrichten - wie das dann allerdings bei der Rückzahlung läuft, weiß ich nicht.

Hallo,

gleiches, also die Studiengebühren bis zum Ende des Semestern sind fällig, die dann zuviel an die Diploma gezahlten Studiengebühren müssen von der Diploma zurück bezahlt werden.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn man das Studium unterbricht für 1-2 Semester? Kann man das überhaupt ? Welche Möglichkeiten gibt es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist, wenn man das Studium unterbricht für 1-2 Semester? Kann man das überhaupt ? Welche Möglichkeiten gibt es ?

Hallo,

ich halte es für gefährlich, so detaillierte Fragen in einem Forum beantwortet zu bekommen.

Hier geht es um relevanten Auskünfte, die verbindlich nur die Diploma erteilen kann. Ich empfehle daher, sich mit der Diploma in Verbindung zu setzen und dort eine Auskunft einzuholen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden