sparrow

Klausuren auf das nächste Semester verschieben?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forum,

im Moment liebäugel ich damit neben meinem Beruf ein Studium (Wirtschaftsinformatik) an der Fernuni Hagen aufzunehmen.

Im Augenblick bin ich mir aber unsicher ob ich mit meinem Vorwissen tatsächlich 3 der angebotenen Module pro Semester schaffe, probieren würde ich es aber gerne.

Jetzt meine Frage: Wenn ich für ein Semester bestimmte Module ordere, muss ich dann in diesem Semester auch die entsprechende Klausur ablegen, oder gibt es die Möglichkeit diese auch im nächsten Semester zu schreiben? Oder wirkt sich das als schlecht (Wertun: Nicht bestanden) aus?

Danke für die Hilfe

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

erstmal kannst Du grundsätzlich Klausuren schreiben, wann DU willst, Du mußt Dich nur für das jew. Semester einschreiben bzw. als Wiederholer einschreiben. Wie oft Du welche Klausuren bei Nichtbestehen wiederholen darfst, findest Du in der Studienordnung des entspr. Studiengangs.

Ich werde eine Klausur auch erst im nächsten Sem. schreiben, da mein Job Vorrang hatte - studiere in TZ.

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden