Zum Inhalt springen

Fern Uni Hagen - welcher Studiengang?


manuela84

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Manuela,

ich habe zwar direkt keine Erfahrung mit diesen Studiengängen, frage mich aber, welches berufliche Ziel du verfolgst. Es ist ein bisschen schwer, dir was zu raten ohne zu wissen, wo du eigentlich hin willst.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowohl wirtschaftliche als auch rechtliche Kenntnisse bräuchtest, wäre jetzt halt die Frage: mehr Wirtschaft oder mehr Recht? Das bezieht sich jetzt aber nicht nur darauf, was du voraussichtlich mehr benötigen wirst in deiner konkreten Tätigkeit, sondern was dir voraussichtlich auch mehr liegen wird. Sowohl der Studiengang WiWi enthält rechtswissenschaftliche Kurse als auch der ReWi-Studiengang wirtschaftliche. Es kommt daher eher darauf an, womit du dich die meiste Zeit eher beschäftigen möchtest. Evtl. würde ich dir vorschlagen, falls du dich nicht so recht entscheiden kannst, als Akademiestudierende jeweils einen Kurs aus dem ReWi-Angebot und einen Kurs aus dem WiWi-Angebot zu belegen.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

Wiwi und Rewi haben einige gemeinsame Wiwi- u. Rewi-Module. Schreibe dich in einen der beiden Studiengänge ein und belege vielleicht im 1. Semester 1 Wiwi- und 1 Rewi-Modul, dann kannst du ja sehen, was dir mehr liegt.

Als Akademiestudierender hast du halt den Nachteil, dass es etwas teurer ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...