Muzzle

Mathe und die Formelsammlung?

29 Beiträge in diesem Thema

Weiss jemand was man mit der Formelsammlung alles anstellen darf in Mathe? Klebezellet? Markieren? Bleistiftnotizen? Bin im ersten Semester Wirtschaftsingenieurwesen (SZ-Nürnberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan ;)

Im WebCampus findest Du eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wie ich am 1.Januar anfängt hat er wohl keinen Zugang.


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die identische Frage dort auch gestellt wurde, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er einen Zugang besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war auch ich.

Falls jemand die Antwort bis jetzt interessiert:

Bleistiftnotitzen -> nein!

Klebezettel -> Ja, aber unbeschriftet.

Marker -> Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Student (der noch keinen WebCampus Zugang hat) kann das in der Modulübersicht für das 1.-4. Semester nachlesen, dort drin steht genau wie das gehandhabt wird.

Im übrigens würde ich allen Neuanfängern raten auch dieses Heft und die Prüfungsordnung zu lesen dort werden viele viele Fragen bereits geklärt die wirklich sonst regelmässig zu Unklarheiten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im übrigens würde ich allen Neuanfängern raten auch dieses Heft und die Prüfungsordnung zu lesen dort werden viele viele Fragen bereits geklärt die wirklich sonst regelmässig zu Unklarheiten führen.
Ich würde das auch allen Nicht-Neuanfängern (wie mir) empfehlen... dumdidumdidum ...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darüber sollte es eine gesonderte Klausur geben

Gute Idee. Ich wäre sicher durchgefallen. Man könnte dann auch gleich abfragen, wie man 4^5 mit dem TR ausrechnet, was dieses "v"-ähnliche Symbol mit dem Strich nach rechts bedeutet oder wann man "ln" und wann "log" drücken muss. Soll ja Studenten geben, die das in der Klausur zum ersten Mal probieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube letztes Semester hat ein Student im WebCampus 3 Tage vor der Mathe SL angefragt wie man x hoch y ausrechnet ;)

Nach einem Crash-Kurs durch den Statistik Dozenten kann ich inzwischen sogar den Regressionskoeffizienten mit meinem TR ausrechnen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden