Zum Inhalt springen

Welcher Studiengang?


Nevi81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Studiengang der meine Interessen größtmöglich abdeckt. Ich würde gerne, da ich gerne schreibe, in Richtung PR gehen. Oder auch evtl. Marketing. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob in diesen Studiengängen auch kreatives wie Schreiben gefordert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geht es dir um einen akademischen Studiengang?

Es gibt eine Menge Fernstudienkurse in dieser Richtung, gerade PR, Journalismus, auch kreatives Schreiben (Schriftsteller- und Autorenkurse), Texter, usw. Die meisten Kurse enden aber nur mit einem internen Zertifikat, mit manchen Kursen kann man sich z.B. auch auf anerkannte Prüfungen vorbereiten (da fällt mir z.B. die Prüfung zum PR-Berater/PR-Assistenten ein, die allerdings an gewisse berufliche Voraussetzungen geknüpft ist). Akademisch gibt es in der Richtung in Deutschland nichts.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du von "kreativem Schreiben" und "PR" sprichst, solltest Du "Marketing" in diesem Zusammenhang streichen. Das ist etwas anderes. Zumindest auf akademischen Niveau. Du meintest vielleicht eher "Werbung". Aber wie Sonja bereits geschrieben hat, weder PR, noch Marketing noch Werbung kann man akademisch studieren. Evtl. geht Kommunikationswissenschaft ein wenig in diese Richtung. Ob man das fernstudieren kann bezweifle ich allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...