Zum Inhalt springen

Wirtschaftspädagogik?


binjali

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich trage mich ebenso mit der Ueberlegung zum Wirtschaftspaedagogik-Fernstudium.

Hast Du schon Neuigkeiten? Vielleicht schon damit angefangen?

Kannst Du erste Erfahrungen mit uns teilen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ihr wollt also Berufsschullehrer werden durch das WiPäd Masterstudium an der WHL?

Da muss ich euch leider enttäuschen, der Master in WiPäd an der WHL berechtigt NICHT zum Eintritt ins Referendariat. Hierzu gibt es auch ein offizielles Schreiben irgendwo auf der Homepage der WHL...

WiPäd für den Schuldienst könnt ihr nur an einer Präsenzhochschule studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Laut der Unterlagen der WHL (die Website wurde geändert, ich finde diese Übersicht nicht mehr) war (und das wird wohl noch so sein) in den allermeisten Ländern ein Einstieg ins Referendariat möglich (Ausnahme Bayern und noch eines). Spontan gefunden habe ich das hier: http://idw-online.de/pages/de/news221184 - am besten mal beim Kultusministerium des Wunschlandes erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...