Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mary33_m

allgemeine Info-Suche zu Fernstudien... Hilfe bitte!!!

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Ich bin bislang total uninformiert im Bezug auf Fernstudien und hoffe deshalb, hier Brauchbares zu erfahren. Ich werde ab dem kommenden Sommer nach Italien ziehen, mòchte aber in Österreich studieren. Ich wollte wissen, wo in Österreich Fernstudien angeboten werden und welche Fàcher man von dort aus studieren kann bzw. wie hàufig man zu Prùfungen an der Uni anwesend sein muss bzw. welche Studien via Internet durchgefùhrt werden kònnen. Sind z.B. Sprachstudien mòglich? Wie funktioniert ùberhaupt das ganze Prozedere?

Ich hoffe, Antworten auf einige meiner Fragen zu bekommen... :?:

Herzlichen Dank.... :idea:

Marina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marina,

in Österreich gibt es m.E. mittlerweile auch sehr gute Fernstudienangebote; ich würde einfach mal nach dem Fach was mich interessiert, googeln.

Und Fragen kannst dann ja trotzdem hier stellen.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary,

das Fernstudium-Angebot in Österreich ist noch nicht so umfangreich wie in Deutschland.

Aber viele deutsche Anbieter haben die Möglichkeit geschaffen, auch in Österreich (meist in Wien) Prüfungen abzulegen, z.B. die PFFH Darmastadt und die Euro-FH.

Auch die FernUni Hagen unterhält Studienzentren bzw. Kooperationen nach Österreich.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich in letzter Zeit mit Fernstudium beschäftigt, weil ich eines beginnen möchte und ich habe kein einziges (!) in Österreich gefunden, das man aus dem Ausland machen könnte. Grund dafür ist, dass es bei allen verpflichtende Präsenzphasen gibt, und zwar analaog zur Schule, also jede Woche unter der Woche 2-3 Tage und meistens noch am Samstag dazu.

Soviel zu meinem Wissensstand.

Aber in Deutschland gibt's einige FH's die etwas interessantes anbieten, eine davon mit nur fünf 2tägigen Präsenzphasen in Hamburg. Das sollte sich auch aus Italien machen lassen :wink:

Lg,

Gerald


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber viele deutsche Anbieter haben die Möglichkeit geschaffen, auch in Österreich (meist in Wien) Prüfungen abzulegen, z.B. die PFFH Darmastadt und die Euro-FH.

Auch die FernUni Hagen unterhält Studienzentren bzw. Kooperationen nach Österreich.

Ebenso die Hamburger Fern-Hochschule (HFH).

Für die Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingeneur gibt es Studienzentren in Hollabrunn, Linz und Klagenfurt.

Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten zu ihnen gibt es unter HFH Studienzentren.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt. Die Frage bezog sich aber auf Italien soweit ich das verstanden habe...


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0