JA_ALT

Fernstudium, Aufbaustudiengang o.ä. - BWL Master or Wirtschaftsingenieur

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Gedanken mich über ein Fernstudium weiterzubilden. Zu meiner Person:

- 4 Jahre Studium Internationale BWL (Magister Studiengang)

- abgeschlossen nur mit Bachalor, da der Studiengang auslief und die Magisterarbeit noch nicht fertig war:mad:

- vollzeit Berufstätig, kfm. Projektleiter mit Personalverantwortung (600 Leute) in Zentralafrika (direkt nach Abschluss des 8.Semesters, daher war die Magisterarbeit auch nicht fertig :(

Da das Projekt jetzt läuft und es kaum Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gibt habe ich durchaus etwas Zeit übrig um mich mit einem Fernstudium zu beschäftigen. Ich würde gerne zum einen meinen Master BWL o.ä. nachholen (ich habe eine fast fertige Diplomarbeit zu Hause liegen). Zum anderen würde ich mich auf für einen Aufbaustudiengang zum Wirtschaftsingenieur interessieren, da ich dieses Feld z.Z. beruflich streife und deutliche Defizite im techn. Bereich habe. However, vorraussetzung für jedwedes Studium ist eine möglichst geringe bis gar keine Präsenzzeit (da Vollzeit in Afrika).

Kennt jemand den ein oder anderen Studiengang der hierzu passen würde??? Englischsprachiges Ausland ist auch kein Problem! Schonmal vorweg Danke für die Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

da fallen mir jetzt 2 Unis gerade spontan ein:

Open University in England

Euro-FH in Hamburg mit wenig Präsenz und die Möglichkeit in Afrika deine Klausuren zu schreiben

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Euro-FH hatte ich schon mal in Blick, konnte aber zu den Präsenzzeiten wenig finden. Bzgl. Prüfung in Afrika muss ich gleich mal schauen - dass ist mir ganz neu.

Open University sagt mir erstmal gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Euro-FH hat während des Bachelors 4 und bis zum Diplom 5 Präsenzphasen. Im Masterstudiengang müsste ich noch mal nachschauen.

Die Prüfungen kannst du am Goethe Institut schreiben. Evtl. kommen hier halt noch Zusatzkosten auf dich zu (falls das Goethe Institut etwas verlangt).

Und es ist ein 2 wöchiges Auslandsseminar dabei.

Du hast halt bei der Euro-FH nur die BWL ausrichtung und keinen Ingenieursschwerpunkt.

Gruß

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Infos richtig sehe müssten es im Master zwei Präsenzseminare sein - das könnte sich ausgehen. Und Prüfungen kann man an jedem Goethe Institut schreiben? Das zweiwöchige Auslandsseminar wird mit entsprechendem Urlaub auch schon klappen. BWL reicht mir erstmal - ist ja nur max. 4 Semester (und Diplomarbeit ist ja schon fast fertig).

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich die Infos richtig sehe müssten es im Master zwei Präsenzseminare sein - das könnte sich ausgehen. Und Prüfungen kann man an jedem Goethe Institut schreiben? Das zweiwöchige Auslandsseminar wird mit entsprechendem Urlaub auch schon klappen. BWL reicht mir erstmal - ist ja nur max. 4 Semester (und Diplomarbeit ist ja schon fast fertig).

Die Prüfungen können am Goethe Institut geschrieben werden.

Am Besten rufst du bei der Euro-FH mal an (oder schickst eine eMail), dann können dir die das am Besten abklären.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden