Zum Inhalt springen

Zusatzstudiengang


eijay699

Empfohlene Beiträge

hallo,

also vorab ich bin diplom bwl er, und arbeite seit kurzem als ingenieur ! (ja ist echt so!) bei einem automobilzulieferer ....

nun bin ich auf der suche nach einem zusazustudiengang für bwl, der wenigstens die grundlagen weitergibt, die dauer soll aber ncih 6 semester übersteigen, 4 sind aber das min.

kennt jemand so einen studiengang oder muss, ich doch meinen master in business administration and economics machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die HFH bietet das an in 4 Semestern (sehr eng kalkulierte Regelstudienzeit, ergo eher 5-6 Semester) Dort erreichst Du den Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur. Nächster Immatrikulationstermin ist allerdings erst wieder der 1.7. - ausser Du wärst absolut kurzentschlossen, das könntest Du u.U. auch noch zum 1.1. starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Student dieses Studiengangs hier ein, zwei Kommentare meinerseits. Zunächst einmal bin ich in einer sehr ähnlichen Situation wie Du. Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich als Ingenieur arbeite, aber doch in einem sehr technischen Bereich, für den man eigentlich Ingenieure einsetzen würde.

Ich probiere es in 4 Semestern, aber das ist sehr schwierig. Meine Belastung liegt momentan bei deutlich über 20h pro Woche und ich habe etwa 2/3 meines Jahresurlaubs geopfert. In 6 Semestern halte ich das Ganze für gut schaffbar.

Du musst tatsächlich nichts mehr anerkennen lassen. Wenn Du irgendwelche Kenntnisse aus den Fächern des Studiengangs nachweisen kannst sind zusätzliche Anerkennungen möglich. Wenn Du an einer Uni studiert hast, könnte es unter bestimmten Umständen z.B. mit Mathe klappen.