Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
benny1976

frage zu fernstudium

2 Beiträge in diesem Thema

hallo!

ich bin neu hier.ich hab mal eine frage.

aus gesundheitlichen gründen kann ich nicht mehr in meinem beruf arbeiten und hab eine umschulungsmassnahme bewilligt bekommen(vom arbeitsamt).nach einigem hin und her hat man mir gesagt,ich könnte auch ein fernstudium machen(ich bin aufgrund einer mentalen erkrankung mehr oder weniger ans haus gebunden und kann nicht normal arbeiten gehen).nun drängt die zeit,und ich weiss nicht genau,was ich machen soll.

ich hab abitur und eine abgeschlossene berufsausbildung,mit der ich allerdings nicht so viel anfangen kann.interessieren würden mich sprachen oder astrologie.ist hier jemand in einer ähnlichen situation oder hat eine idee,was ich machen kann?

ich bin mir auch nicht sicher,was da arbeitsamt bezahlt.

benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo benny,

möchtest du das Fernstudium machen, um künftig wieder einen Beruf ausüben zu können, oder eher um deinen Interessen nachzugehen?

Für einen Job sind Sprachen vermutlich hilfreicher als Astrologie. Evtl. könnten auch BWL-Kenntnisse helfen, je nachdem, in welchen Bereich es dich zieht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0