Hias74

Mathe Vorkurs im SZ Nürnberg

5 Beiträge in diesem Thema

Hab heute im WebCampus die Anmeldung für den Mathe Vorkurs gefunden und gleich mal eingeschickt, denke kann das gut zur Sicherheit brauchen.

Ist noch wer dabei??


staatl. gepr. Elektrotechniker (DAA)

HFH Student (ab 01/09 SZ Nürnberg) Studiengang - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hias,

bin mir momentan nicht sicher, ob es für mich nützlich ist. So wie Ich gehört habe, sind es Grundlagen die ich persönlich für die Eingangsprüfung schon pauken musste. Bin eigentlich relativ fit und werde nochmals überlegen, ob es persönlich für mich was bringt. Sonst werden wir uns evtl.Mitte/Ende Januar im "Eröffnungsseminar" sehen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hias,

wie ich sehe hast du auch beim DAA den Techniker gemacht - da hattest du ja auch schon Mathe, welches den Inhalt des Vorbereitungskurses locker abgedeckt hat - meinst du nicht. Zumindest hab ich mich aus dem Grund entschlossen, den Vorbereitungskurs nicht zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du zwar recht, hab ich mir selbst auch schon gedacht. Nur liegt meine besuch am DAA auch schon wieder fast 10Jahre zurück! Und so denk ich bringt mir der Vorkurs dann etwas Sicherheit.


staatl. gepr. Elektrotechniker (DAA)

HFH Student (ab 01/09 SZ Nürnberg) Studiengang - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hias,

meistens ist es ja so, dass man das behandelte alles schon kann, aber der Besuch bringt die Erkenntnis und die Sicherheit. Das beruhigt sehr!

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden