Prawn

Philosophie im Allgemeinen als Modul/Weiterbildung

3 Beiträge in diesem Thema

Hab es ja schon leicht angedroht und bedanke mich bei Zippy für den Tipp mit der Fern Uni Hagen.

Hier bin ich nun auf ein umfangreiches Angebot an Philosophie Kursen und Modulen gestoßen. Unteranderem interessiere ich mich fpr die Module Modul P1: Einführung in die Theoretische Philosophie (WS 2008/09)

Modul P2: Einführung in die Praktische Philosophie

und für die strukturierten Weiterbildungen

Ethik - 1.Teil

Philosophie in Europa

Philosophische Ästhetik und Kunsttheorie

Nur wo ist der Unterschied zwischen den Kursen und den Modulen was den Abschluss angeht? Da steige ich noch nicht durch. Beim Kurs einfach nur lustig "teilgenommen" und bei nem Modul ne echte Leistung ( weil ja nen Modul nen Teil von nem Studium ist). Ich möchte auch wenn es quasi nur für den Spaß ist wenn dann schon gerne was vorzuweisen haben.

*Grummel grübel*

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Prawn,

HIER auf S. 43 steht, wie's geht. Ob Du mit dem Nachweis alleine dann allerdings etwas anfangen kannst, ist eine andere Geschichte.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klingt nicht so berauschend. Mehr so nach VHS Kurs Niveau zumindest bei den "struktuierten Weiterbildungen". Mit den Modulen sollte man mehr in der Hand haben. Teuer ist jedenfalls beides nicht. Da kann man ruhig mal für nen Semester das Risiko eingehen und mal reinschnuppern.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden