klix

Zulassungsverfahren bei Zweitstudium Medieninformatik online?

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin ganz neu hier und erst vor Kurzem übers Googlen in der Thematik gelandet... Interessiere mich für den Onlinestudiengang Medieninformatik, entweder Emden oder Bremerhaven oder Lübeck.

Lübeck hat ja keine Zulassungsbeschränkung, aber über Emden hab ich soviel Gutes gelesen...

Weiß zufällig jemand, wie innerhalb der Quote für Zweitstudienbewerber entschieden wird? (Los, NC, ???)

Viele Grüße!

bearbeitet von klix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

die Zulassung in Emden ist sehr gut und bisher wurden auch Studis angenommen, wo man nie mit gerechnet hätte vom Erststudium her. Über die Zulassung entscheidet eine Zulassungskommission, die schaut wie dein Werdegang ist und deine Motivation fürs Studium.

Aber laß dich doch dies bezgl. beraten von den Betreuern: 04921-8071910. Die OMI-studierendenvertretung (studierendenvertretung@medieninformatik-emden.de) kann dir sicherlich auch Kontakt zu Master-Studis vermitteln, der über seiner Erfahrungen Berichten kann.

VG Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nike: ich hab mich ja nicht für den Master-, sondern für den Bachelorstudiengang beworben...

Hat denn vielleicht schon jemand einen Bescheid fürs SoSe in Emden bekommen?? Oder weiß, wie schnell das geht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also die Zulassung von Emden kommt sehr schnell, das kann sein das du nächste Woche schon Bescheid hast.

Bei StudiVZ in der Gruppe "Medieninformatik (online) Emden SS2009" bekommst du noch InsiderInfos zu Emden was so z.B. Stundenpläne etc angeht oder du wendest dich an die Studierendenvertretung der OMIs.

VG Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

also die Zulassung von Emden kommt sehr schnell, das kann sein das du nächste Woche schon Bescheid hast.

VG Nike

Das wär ja gut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dir schon was gekommen? Ich habe leider noch nichts von Emden gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

laut dem OMI-Team sollen die ersten Zulassungen mitte dieser Woche in die Post gegangen sein und alle Bewerber wohl auch angenommen sind.

VG Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich gut an :) Dann bin ich mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nichts angekommen, habe heute schon geradezu manisch auf die Post gewartet... Aber Nike macht hier echt Mut, danke nochmal:)

@kayoone: Vielleicht sieht man sich dann ja bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr beiden,

ich kann euch für "Insider"-Infos die OMI-Gruppe bei StudiVZ ans Herz legen, dort erfahrt ihr den neusten Stand u.a. Sachen die das Studium betreffen.

Die Gruppe heißt: Medieninformatik (Online) Emden SS 2009

Viele Grüße

Nike

P.S. Man sieht sich bestimmt dann im April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden