Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mmspeedy

ILS, was bringts?? Welcher Lehrgang ist sinnvoll??

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich muss mich jetzt mal an jemanden wenden, der mehr Ahnung von diesen Fernlehrgängen als ich hat.

Mal kurz zu mir: Ich, w/21, Realschulabschuluss, Krankenschwester in ungekündigter Stellung.

Habe vor mich in irgendeiner Art weiterzubilden, aber nicht in meinem Beruf (ich möchte lieber zweigleisig fahren, da es im Pflegebereich wirtschaftlich ja nicht wirklich doll aussieht und ich das außerdem auch nicht unbedingt eewig machen möchte) Vielleicht möchte ich mich später auchmal in irgend einem Bereich selbständig machen bzw. von zu Hause aus arbeiten.

Habe mir jetzt von ILS + Klett mal so einen Katalog angefordert: es gibt ja prinzipiell 2 Lehrgänge, die mich sehr interessieren würden:

Fremdsprachen (was mir auch ziemlich gut zu lernen liegt), aber was soll ich damit anfangen, ich denke das ist eher eine persönliche Bereicherung oder?

Aber noch eher Richtung Innenarchitektur / Raumgestaltung bzw Feng-Shui-Berater: In dieser Richtung könnte ich mir vorstellen, auch mal zu arbeiten bzw mich selbständig zu machen und ich denke ich habe auch die passenden Begabungen dazu aber:

Kann bzw darf ich mich nach dem Lehrgang in diesem Bereich überhaupt selbständig machen oder ist das quasi nur ein Hobbylehrgang?? Sind das geschützte Berufsbezeichnungen?? Wie darf ich mich dann nennen?

Genügen die Informationen, die man in diesen Lehrgängen erhält überhaupt um fachliche Kompetenz zu besitzen??

Gibt es noch weitere Lehrgänge in diesen Bereichen??

Ich bin total überfordert, würde mich total freuen, wenn ich hier etwas Rat finde.

Gruß

MMSpeedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo mmSpeedy,

hast Du schon mal hier geguckt?

http://www.studieren.de/listbox4.asp

Dort findest Du einige Fernstudiengänge, die für dich vielleicht in Frage kommen würden.

Von Klett und Grone (gehört glaube ich auch zur Klett-Gruppe) würde die Finger lassen. Ich glaube diese Institutionen haben nicht den besten Ruf.

Ich würde Dir ein Studium empfehlen.

momtong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0