Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Denn beim Bachelor kann dann niemand mehr sehen, dass es der "weichgespülte-Zwitterstudiengang-nicht-Fleisch-nicht-Fisch" zum Wirtschaftsing. ist.

Das ist der Hauptgrund, warum ich den Bachelor mache! Denn wie hatte Homer geschrieben:

Als Preis dafür haben wir im Zeugnis/Notenblatt auch dieses völlig abwertende "Wirtschaftsmathe" drinstehen. :-((((

nicht auszumalen, wenn das sogar im Abschlußgrad steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Hazzle the Hoff:

Wirtschaft im akademischen Grad ist zwar schlimm und abwertend, aber nur halb so schlimm wie Bachelor. :-)

Übrigens korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber ist ned sogar der Chillie zur Besinnung gekommen und will jetzt doch n richtigen Abschluss machen?! Meine da irgendetwas gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Wir hatten eine Prüfung mit nichts anderem:

Thermodynamik (TWT)! Das Grauen überhaupt!

Wer schon bei TEM jammert, der hätte bei TWT geheult wie ein kleines Kind *g*

Aber diese Bachelor-Schlaffies .....

Gruß

Rafnixx

Bei E-Technik und AUT fand ich ja so Einiges schon ziemlich abgedreht, aber diese Carnot-Prozesse und Entropie-Diagramme sind wirklich der Gipfel!

Sag ich ja immer - Euch Diplom-Weicheiern wird alles leichter gemacht ;-)

Jörg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er versucht seine Konvertierung es noch mit langwierigen Ausführungen über Schwerpunkte zu verschleiern :-)

@Hazzle the Hoff:

Wirtschaft im akademischen Grad ist zwar schlimm und abwertend, aber nur halb so schlimm wie Bachelor. :-)

Übrigens korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber ist ned sogar der Chillie zur Besinnung gekommen und will jetzt doch n richtigen Abschluss machen?! Meine da irgendetwas gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es merkwürdig klingt, aber ich glaube für mich war das größte "Grauen" bislang Fertigungstechnik. Dieses endlose Auswendiglernen hat mich zur Verzweiflung gebracht. TEM, AUT, ELT und Co sind natürlich um Längen schwieriger aber wenigstens interessant. Ich glaube das nächst größere Grauen ist der SSP Produktentwicklung. Auswendiglernen pur und dann noch BWL. FER war wenigstens technisch. Aber was solls, das Ende ist in Sichtweite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es merkwürdig klingt, aber ich glaube für mich war das größte "Grauen" bislang Fertigungstechnik. Dieses endlose Auswendiglernen hat mich zur Verzweiflung gebracht. TEM, AUT, ELT und Co sind natürlich um Längen schwieriger aber wenigstens interessant. Ich glaube das nächst größere Grauen ist der SSP Produktentwicklung. Auswendiglernen pur und dann noch BWL. FER war wenigstens technisch.

Wieviel Zeit haste denn aufgewendet für FER und was ist fürne Note herausgesprungen? Und v.a. wie haste dir diese Stoffmassen ins Hirn gehämmert?

Dieses FER schleppe ich jetzt seit 2 Semestern mit mir rum und konnte mich noch nie dazu durchringen es zu lernen. Da ich dieses Semester nur MQS & AWS habe, komme ich jetzt nicht mehr drum herum.

Aber was solls, das Ende ist in Sichtweite :-)

Skandal, dass die Bachelors schneller als die Diplomis fertig werden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich habe viel Zeit aufgewendet (kann ich jetzt nicht in Zahlen sagen), musste mich in der Uni-Bib. zum lernen zwingen. Habe es mit MindMaps und Zusammenfassungen versucht. Offensichtlich nicht erfolgreich. Ist nach ELT die schlechteste Note geworden. Ich habe die Verfahren schon verstanden (behaupte ich zumindest ...), aber diese Ähnlichkeiten und die enorm detaillierten Fragen in der Klausur waren zu viel für mich. Die Fragen waren dabei sogar sehr einfach. Es steht wirklich alles 1:1 irgendwo in den SB. Da hält die HFH ihr Versprechen konsequent. Aber dieses Wissen kann durchaus mal auf 2 Zeilen stehen. Mit Nachdenken ist da nicht viel. Entweder Du weißt es oder eben nicht. Auch dieses "Bilder-Auswendiglernen" hab ich nicht vernünftig auf die Reihe bekommen.

Skandal, dass die Bachelors schneller als die Diplomis fertig werden! ;-)

Skandal, dass wir in weniger Zeit mehr leisten müssen;-) Dafür werden wir mit einem vernünftigen Abschluß belohnt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich habe viel Zeit aufgewendet (kann ich jetzt nicht in Zahlen sagen), musste mich in der Uni-Bib. zum lernen zwingen. Habe es mit MindMaps und Zusammenfassungen versucht. Offensichtlich nicht erfolgreich. Ist nach ELT die schlechteste Note geworden. Ich habe die Verfahren schon verstanden (behaupte ich zumindest ...), aber diese Ähnlichkeiten und die enorm detaillierten Fragen in der Klausur waren zu viel für mich. Die Fragen waren dabei sogar sehr einfach. Es steht wirklich alles 1:1 irgendwo in den SB. Da hält die HFH ihr Versprechen konsequent. Aber dieses Wissen kann durchaus mal auf 2 Zeilen stehen. Mit Nachdenken ist da nicht viel. Entweder Du weißt es oder eben nicht. Auch dieses "Bilder-Auswendiglernen" hab ich nicht vernünftig auf die Reihe bekommen.

Oh mann, mir graut davor und ich habe keine Ahnung wie ich des behalten soll.

Irgendwie verstehe ich nicht warum man als Ingenieur so ein Hardcore-Auswendiglernfach hat, des sind ja Verhältnisse wie beim BWL-Schmarrn! :-(

Skandal, dass wir in weniger Zeit mehr leisten müssen;-) Dafür werden wir mit einem vernünftigen Abschluß belohnt :-)

Ihr habt ja nedamal ne Hausarbeit im Schwerpunkt und ne Diplomarbeit ist i.d.R. auch anspruchsvoller/umfangreicher als ne Bachelorarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...