Zum Inhalt springen

Diplomstudiengang Elektro- und Informationstechnik


eijay699

Empfohlene Beiträge

hallo,

dieser studiengang ist lt. homepage auslaufend und eine einschreibung ncit mehr möglich ...

nun meine frage ich kann keinen nachfolge studiengang also einen bachelor o.E. finden, weiss einer bescheid ob die fernuni gedenkt solch einen studiengang anzubieten ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, meines Wissens hat die FernUni keinen Bachelor in diesem Bereich, führt den Zweig aber mit dem Masterstudiengang Elektrotechnik und Informationstechnik weiter. Die Zugangsvoraussetzungen für den sind:

Das bedeutet als Voraussetzung, einen Studienabschluss in einem ingenieur-wissenschaftlichen oder mathematisch-naturwissenschaftlichen Studiengang mit mindestens 6 Semestern Regelstudienzeit an einer Universität oder Fachhochschule mit der genannten Mindestnote.

Studienabsolvent(inn)en der Fächer Informations- und Kommunikationstechnik und Informatik an der FernUniversität können sich ebenfalls bewerben.

Und natürlich kann man sich auch bewerben, wenn man einen Bachelor in Elektrotechnik einer anderen Hochschule vorweisen kann (z.B. Wilhelm-Büchner-Hochschule). Ob es doch nochmal einen Bachelor Elektrotechnik an der FernUni geben wird, kann ich dir nicht sagen. Evtl. wissen da andere mehr.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...