Zum Inhalt springen

Schulabschluss für das Fernstudium


katen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit einigen Monaten informiere ich mich im Internet über eine Fernstudium.

Inzwischen weiß ich das SGD und Co. mehr der Privaten oder Beruflichen Weiterbildung dienen.

Aber ich möchte gerne eine neuen Beruf im IT Bereich einschlagen.

Leider happerte es bei den Firmen immer an der schriftlichen Qualifikation.

Jetzt möchte ich gerne an ein Online Studium im Bereich Web- und Medieninformatik bei der W3L belegen.

Allerdings komme ich bei den Zugangs-Vorrausetzungen ins wanken denn leider habe ich keine Fachhochschulreife aber stattdessen eine 3 jährige Ausbildung und 6 Jahre Berufserfahrung.

Ist es trotzdem möglich dort zu studieren ?

Gibt es vielleicht für Vollzeitbeschäftigte die gerne in den IT Bereich möchten vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Vielen lieben Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau mal hier unter dem Unterpunkt Zulassungsvoraussetzungen:

http://www.w3l.de/w3l/jsp/startseite/index.jsp;jsessionid=08E9E00EAA793957B839CA1398FA681F?navID=kostenstartbewerbung

Dort ist genau geregelt, welche Anforderungen gestellt werden. Im Zweifel würde ich nochmal bei W3L bzw. der FH Dortmund direkt nachfragen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...