Zum Inhalt springen

Konstruktion


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Angenehmer Abschluss des Horrorsemesters mit 8 Prüfungen in 4 Monaten. Bei dem Auswendiglernteil war ich mir teilweise nicht so sicher. Was sind denn Bewegungsschrauben?? Nie gehört. Typische Detailabfrage. Naja, zum Bestehen hat es bei mir locker gereicht. Der Rechenteil war ja doch sehr angenehm ;-)

Ich kann jedenfalls beruhigt in den Urlaub fahren. Wie wars denn bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegungsschrauben hatte ich auch noch nie gehört
Steht tatsächlich irgendwo im SB. 2 Zeilen. 6 Punkte für 3 Beispiele (Worte) fand ich auch mal wieder extrem. Da kann man sehr schnell viele Punkte verlieren (aber natürlich auch einsacken). Ist schwierig, wenn man gar nicht weiß, was das ist. Habe eher geraten und bin nur aufgrund des Stichworts Spindel auf eine Idee gekommen. Bei den Wälzlager-Kriterien war ich mir auch nicht so sicher, die Antwort zur Gießfehler-Frage musste ich ganz tief aus meinem FER-Erinnerungen kramen. T-Stoß und Schweißzeichen hatte ich mir glücklicherweise kurz vor der Prüfung noch mal angesehen. Den Rest fand ich ganz gut machbar.

Juchhu, jetzt 3 Monate Ruhe vor Klausuren! :-)
Das ist wirklich seeehr angenehm. Zudem hoffe ich, dass die größten Brocken des Studiums jetzt hinter mir liegen. Ich zittere noch ein wenig wg. AUT ...

Viel Spaß im Urlaub!
Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Note schlechter als 3,7 kommt man doch in die zweitkorrektur. Das ist bei mir zu 100% der Fall.

Momentan steht bei mir nur, dass ich mich für die nächste Prüfung Anmelden kann. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen..

Ist mir aber momentan egal - ich geniesse lieber den nächsten Mojito unter den herrlichen Palmen von Miami Beach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...