Michis

Bachelor of Laws

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ab Sommer 09 SZ Nürnberg mit dem Studium Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws beginnen, und hätte noch ein paar Fragen evtl kann mir hier ja jemand helfen:

1. Das wichtigste vorab, in der Schule war ich Mathe eher eine Niete, weiß jemand in welchem Umfang Mathe bei diesem Studiengang eine Rolle spielt?

2. Müssen Prüfungen zu einem festen Zeitpunkt geschrieben werden, da ja im Gegensatz zur Euro-Fh feste Semster bestehen. Bei der Euro-Fh lassen sich die Prüfungen relativ flexible legen.

3. Wie viele Präsenzphasen gibt es pro Semester.

Danke

Viele Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

zu 1. im LL.B gibt es kein Mathe ;)

zu 2. ja, jedes Modul wird nur einmal im Semester geprüft die Prüfungstermine stehen für 2 Semester im Voraus fest

zu 3. ca. 60-70 Stunden pro Semester, alle freiwillig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden