Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht LL.M (Com.) - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon einmal angestoßen.

Nu, da das o.g. Fernstudium durch die FIBAA akkreditiert ist und zum LL.M (Com.) führt, möchte ich die gleiche Frage noch einmal stellen und freue mich über Erfahrungen, Tipps, Hinweise, Positives und Negatives von ehemaligen und aktuellen Teilnehmern dieses Fernstudienganges.

Gerne in der breite und jeder was er möchte.

Mich interessieren auch die Erfahrung im Umgang mit den beiden Varianten, also Online oder printbasierte Unterlagen. Was ist besser zu handhaben usw?

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin noch aktiver Student, da ich zur Zeit auf das Ergebnis der Masterarbeit warte, wage aber mal, ein Fazit zu ziehen.

Ich kann den Studiengang wirklich empfehlen. Die Betreuung ist gut, der Stoff ansprechend aufbereitet und trotzdem von ordentlichem Niveau, die Themengebiete gut gewählt und auch vom Aufwand her ist das alles gut zu schaffen.

Schöne Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich bin aktiver Student seit dem WS08/09. Das Studium hat sich in diesem neuen Semester gegenüber den vorherigen (inhaltlich) etwas (!) geändert, Grund dafür war wohl die Akkreditierung. Lediglich die Module wurde etwas umgestrickt und erweitert. U. a. muss man jetzt auch einen kleinen Teil Bilanzrecht machen, z. T. mit Buchungssätzen, das hat mich ein bisschen gewundert, aber ok! Das ist nur ein Detail und nicht wirklich relevant.