Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Deimos

wer bietet Fernstudium Maschinenbau an?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mich entschlossen per Fernstudium Maschinenbau zu studieren, möchte aber danach ein Dipl. haben, und keinen "schulinternen" Abschluß. Ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, habe ausser Berlin nichts brauchbares gefunden. Da es ja doch recht viele Präsenztage gibt, die ich eigentlich auch nutzen möchte, ich aber in Bayern wohne, wäre es ganz schön, wenn jemand hier einen Anbieter kennt? Am liebsten würde ich mich auf Textiltechnik spezialisieren, würde aber darauf auch verzichten.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon mal für die Hilfe!


Liebe Grüße, Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meines Wisssens nach bietet die TU Dresden Maschinenbau an.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, leider ist Dresden auch nicht viel näher! München wäre mir am liebsten, aber die bieten das nicht an, und Karlsruhe bietet nur die ersten Semster an, was mir aber nichts nützt, da ich weiterarbeiten möchte!

Hat nicht noch jemand einen Tipp?


Liebe Grüße, Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Präsenz hat den Dresden? - Ist es wirklich so schlimm, dass es sich nicht realisieren lässt?

Als eventuelle Alternative fällt mir nur Mechatronik in Darmstadt ein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deimos,

wäre Wirtschaftsingenieurwesen vielleicht eine Alternative? Das wird in München angeboten von der Hamburger Fernhochschule. Hat aber leider mit Textiltechnik überhaupt nichts zu tun, aber die Hochschule und auch der Studiengang sind wirklich seriös und empfehlenswert und ein Dipl. (FH) kriegste da auch noch.

Gruß und viel Erfolg für die Zukunft

Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deimos,

vor ein paar Jahren hatte die Berufsberatung in München einen Ordner mit Fernstudiengängen (allerdings war ich seitdem nicht mehr dort). Ich fand dort auch etwas für mich was ich im Internet vergeblich gesucht habe.

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0