stefan1972

Infoveranstaltung am 12.Januar in Düsseldorf

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen. Am 12. Januar gibt es in Düsseldorf eine Infoveranstaltung der FH Riedlingen. Da ich plane im März ein Fernstudium zu beginnen, werde ich mal nach DD fahren um mir anhören was die "Riedlinger" ggf. besser können als andere.

Wird sonst noch jemand aus dem Forum dort anwesend sein ?

Best regards

Stefanausoberhausen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich war am 12.01. in Düsseldorf auf der Infoveranstaltung der FH Riedlingen.

Erwartet habe ich mehr oder minder eine Werbeveranstaltung und bin positiv überrascht worden. Ein Prof. der FH hat "Riedlingen" vorgestellt und fair/offen über Vor und Nachteile "seiner" doch etwas kleineren FH gesprochen.

Wie hier im Forum schon bekannt ist baut Riedlingen auf viele Präsenzen und auf ein enges Studenten / Dozenten Verhältnis. Weiter werden via Headset und Internet virtuelle Präsenzen Angeboten. Die Abschlussrate soll bei 80% liegen was eine ( studierende ) Bekannte von mir für sehr hoch hält.

Wir waren zu acht auf der Infoveranstaltung und davon interessierten sich 5 für den Studiengang Wirtschaftspsychologie...... ist wohl zur Zeit recht gefragt ;-) .

Für mich hat sich allerdings an diesem Abend herausgestellt dass ich in Riedlingen aufgrund fehlendes Abitur gar nicht Studieren kann :( trotz zweier abgeschlossener Ausbildungen ( Mechatroniker und Automobilkaufmann ) trotz Berufserfahrung ( 7 Jahre ) und trotz Fortbildungen. No chance in Riedlingen. Schade. Naja zum Glück gibt es ja für mich noch die Euro FH.

Für alle die allerdings zum erlauchten Kreis der Abiturienten gehören kann ich nach der Infoveranstaltung die FH Riedlingen empfehlen.

Best regards

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Gut mal von jemandem zu hören,der sich einen ersten Eindruck von Riedlingen verschaffen konnte.Aber für alle die sich mehr für Psychologie interessieren,und viell.für dich ein kleiner Trost,die Euro-FH soll wohl im Gegensatz zu anderen Fernhochschulen gleichgewichtige Anteile von BWL und Psychologie enthalten.Während es mir in Riedlingen scheint,daß das Studium doch eher BWL-lastig ist.(sieht zumindest im Studienplan so aus).

Gruß Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da scheinst Du recht zu haben. In Riedlingen sind Semeseter 1 - 4 absolut BWL lastig. Was mir bei der Euro FH ein wenig sorge bereitet, ist die Tatsache dass man zur Zeit über den Studiengang Betriebswirt/Psychologie gar nichts mehr auf der HP der Euro FH findet......*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir bei der Euro FH ein wenig sorge bereitet, ist die Tatsache dass man zur Zeit über den Studiengang Betriebswirt/Psychologie gar nichts mehr auf der HP der Euro FH findet......*grübel*

Schau mal bei den Stellenangeboten. Dort werden Tutoren für die Fachbereiche

# Allgemeine Psychologie

# Persönlichkeitspsychologie

# Eignungsdiagnostik

# Sozialpsychologie

gesucht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Hatte mich auch erst erschrocken,weil da nix mehr von zu lesen war.Aber wie gesagt.Da der Studiengang von den Behörden noch nicht akkreditiert ist,haben sie ihn erst ma wieder von der HP enternt,um die Leute nicht solang vertrösten zu müssen.Aber er findet auf jeden Fall statt.Sagte die Dame am Tel..

Gruß Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden