Zum Inhalt springen

Industriefachwirt - Was nun?


schbi-yeah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab im abgelaufenen Jahr erfolgreich die Prüfung zum Industriefachwirt abgelegt. Die Frage ist jetzt aber: Wie gehts weiter? Der logische Schritt wäre ja eigentlich der Betriebswirt IHK. Ich kann nur leider keinen Anbieter finden, der diesen Kurs im Fernstudium anbietet. Alternativ käme auch etwas im Bereich Logistik in Frage, da ich in diesem Bereich auch im Moment tätig bin.

Vielen Dank im Voraus für die vielen Beitrage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich möchte mir das ganze halt Modular aufbauen. Es kann ja immer was dazwischen kommen, dass man keine Zeit mehr fürs Studium hat. Es gibt ja auch diverse Hochschulen, die den Betriebswirt IHK mit bis zu 50% auf ein Bachelor-Studium anrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK so kannst Du es auch angehen, aber ich würde Dir dann vorher raten eine Planung aufzustellen was Du wie erreichen willst.

Dich darauf zu verlassen das Anrechnungen einfach so funktionieren ist der verkehrte Weg, der BW IHK kostet ja allein schon (da wo ich ihn gemacht hätte) mit 4500 EUR die Hälfte des HFH Studiums, bringt da aber nur eine Ersparnis von 2,5 Semestern aber nicht 50% Nachlass.

Wenn Du modular aufbauen willst wird es eh schwieriger, denn Anrechnung ist eher auf akademische oder staatl. anerkannte Leistungen möglich. Auf einen normalen Fernkurs wird es schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen normalen Fernkurs wird es schwieriger.

Wie meinst Du das? Der Kurs soll ja als Vorbereitung/Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung vor der IHK dienen.

Ein Bachelor Studium würde allerdings auch in Frage kommen. Kannst Du dazu mal ein bisschen berichten von wegen Zeitauwand usw.

Allerdings wäre der Industriefachwirt in dem Zusammenhang natürlich Nutzlos, da ich kaum glaube, dass die Leistungen irgendwo angerechnet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...