a.k.

Anrechnung Bank-Fortbildungen

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte nach meinen Fortbildungen als Bankfachwirt und Bankbetriebswirt ein Fernstudium im BWL-Bereich anhängen. Weiß jemand, welcher Anbieter diese Abschlüsse mit wievielen Creditpoints anerkennt um das Gesamtstudium zu verkürzen?

DANKE für Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von welcher Bank denn, von einem Kommilitonen weiss ich das die HFH beim Sparkassenbetriebswirt 2-2,5 Semester anrechnet.

Beim Bankbetriebswirt sind es denke ich nur 1-2 Module weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einer Sparkasse. Allerdings gibt es den Sparkassenbetriebswirt nur in Vollzeit über vier Monate, was meine Sparkasse nicht "erlaubt". Deshalb müsste ich den Weg über den Bankfachwirt und Bankbetriebswirt gehen. Aber ich habe dort bisher keine eindeutigen Aussagen im Internet gefunden, wie es mit der Anrechnung und der Höhe aussieht. Deshalb wäre ich für genauere Infos dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst Du auch nicht finden, bei der HFH kann ich Dir raten Dich an die Studienberatung zu wenden - allerdings sind es Einzelfallentscheidungen.

Der Sparkassenbetriebswirt wird wohl deswegen recht problemlos anerkannt da er bereits mit dem Credit-System arbeitet, was bei anderen Weiterbildungen fehlt.

Wenn Du aber eh studieren willst stellt sich mir die Frage warum Du erst den Umweg über eine andere Weiterbildung gehen möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es günstiger ist ;)

Der Arbeitgeber bezahlt in der Regel die Fortbildungen bis zum Betriebswirt voll (zumindest auf den Sparkassenakademien wenn man sich in entsprechenden Positionen befindet) und man hat mehrere Zwischenstationen als einen großen Batzen. Dazu Dozenten, die selber aus der Praxis kommen und zumindest zu Beginn deutlich weniger Zeitaufwand als bei einem richtigen Fernstudium :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden