Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Onkelwilli

Vermessungswesen Fernstudium wo?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "Fernstudienplatz" für Vermessungswesen. Ich habe bereits ein abgeschlossenes Bauingenierustudium (FH) und weiterhin ein abgeschlossenes Studium als Berufsschullehrer (Nebenfach Mathematik).(Arbeite im Moment mit voller Stelle an einer Schule als Studienrat.)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thorsten,

wird in einem Studiengang Vermessungswesen nicht auch sehr viel praktisch gearbeitet? - Dann wäre das für ein reines Fernstudium eher weniger geeignet, höchstens als Verbundstudium.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

die Uni Salzburg bietet einen Fernstudiengang GIS (Geoinformationssystem) mit dem Abschluss Masters of Science an.

Vielleicht hilft das weiter.

www.unigis.ac.at/fernstudien.asp


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich mal mit den Uni's in Verbindung setzten. Mal abwarten ob sich etwas Interessantes ergibt.

Viele Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0