Zum Inhalt springen

Von Informatik zu Wirtschaftsinformatik?


skanti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange dieses Sommersemester in Hagen ein Informatikstudium an und bin dazu auch schon eingeschrieben. Nach vielen Lesen und Gesprächen merke ich jetzt schon, dass der Wechsel zu Wirtschaftsinformatik meinen beruflichen und persönlichen Interessen weitaus mehr liegen.

Wisst ihr, ob es möglich ist, von Informatik zum Sommersemester zu Wirtschaftsinformatik zu wechseln?

Ich danke euch schon mal für eure Infos.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wollte mich ja nochmals melden, aber ein Wasserrohrbruch hat mich die Tage erstmal offline gesetzt, aber zum Glück sind meine IT-Geräte soweit ok.

Ich habe mit der Studienberatung gesprochen. Soweit war das kein Problem. Ich musste nur an die Emailadresse belegung@fernuni-hagen.de eine Email schreiben, in dieser habe ich kurz den Sachverhalt erklärt und konnte wechseln.

Sicherheitshalber habe ich nochmal angerufen, da mir die schriftliche Bitte einer Bestätigung nicht schnell genug ging.

Somit bin ich Wirtschaftsinformatikstudent und momentan noch super glücklich darüber. Mal schauen, was ich nach dem ersten Semester sage.

Ein großes Lob an die Studienberatung in Hagen, meine Erfahrung mit dieser ist absolut klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit bin ich Wirtschaftsinformatikstudent und momentan noch super glücklich darüber. Mal schauen, was ich nach dem ersten Semester sage.

Ein großes Lob an die Studienberatung in Hagen, meine Erfahrung mit dieser ist absolut klasse.

Gratulation. Viel Spaß und viel Erfolg im Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen Studienausweis auch bekommen:) Wurde auch Zeit...

hab auch gleich den Kurs "Objektorientiertes Programmieren" genommen. Das gute daran ist, dass man sofort damit anfangen kann, statt wie die anderen Kursen erst auf Studienbeginn warten zu müssen.

Finde ich echt ne tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...