skanti

Von Informatik zu Wirtschaftsinformatik?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich fange dieses Sommersemester in Hagen ein Informatikstudium an und bin dazu auch schon eingeschrieben. Nach vielen Lesen und Gesprächen merke ich jetzt schon, dass der Wechsel zu Wirtschaftsinformatik meinen beruflichen und persönlichen Interessen weitaus mehr liegen.

Wisst ihr, ob es möglich ist, von Informatik zum Sommersemester zu Wirtschaftsinformatik zu wechseln?

Ich danke euch schon mal für eure Infos.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Skanti,

Du könntest bei der Studienberatung anrufen und das ändern. Das sollte möglich sein, die Einschreibung läuft doch noch bis 15.01.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zippy für die Info.

Das hätte ich sowieso als nächstes morgen früh getan, aber wenn du es für möglich hälst, dann kann ich beruhigt ins Bett gehen.

Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hat es geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich ja nochmals melden, aber ein Wasserrohrbruch hat mich die Tage erstmal offline gesetzt, aber zum Glück sind meine IT-Geräte soweit ok.

Ich habe mit der Studienberatung gesprochen. Soweit war das kein Problem. Ich musste nur an die Emailadresse belegung@fernuni-hagen.de eine Email schreiben, in dieser habe ich kurz den Sachverhalt erklärt und konnte wechseln.

Sicherheitshalber habe ich nochmal angerufen, da mir die schriftliche Bitte einer Bestätigung nicht schnell genug ging.

Somit bin ich Wirtschaftsinformatikstudent und momentan noch super glücklich darüber. Mal schauen, was ich nach dem ersten Semester sage.

Ein großes Lob an die Studienberatung in Hagen, meine Erfahrung mit dieser ist absolut klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit bin ich Wirtschaftsinformatikstudent und momentan noch super glücklich darüber. Mal schauen, was ich nach dem ersten Semester sage.

Ein großes Lob an die Studienberatung in Hagen, meine Erfahrung mit dieser ist absolut klasse.

Gratulation. Viel Spaß und viel Erfolg im Studium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gestern kam mein Onlinezugang. Jetzt warte ich nur auf die Unterlagen und meinen Ausweis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was? Hast du dein Onlinezugang per e-mail bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kam mit der Post im Sicherheitsumschlag, genau wie meine Studentenbescheinigung und Ausweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen Studienausweis auch bekommen:) Wurde auch Zeit...

hab auch gleich den Kurs "Objektorientiertes Programmieren" genommen. Das gute daran ist, dass man sofort damit anfangen kann, statt wie die anderen Kursen erst auf Studienbeginn warten zu müssen.

Finde ich echt ne tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden