Zum Inhalt springen

Korrekturzeiten der Prüfungen


Muzzle

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Kurze Frage an jene welche schon länger Studieren. Wie lange dauert es im Schnitt bis das Ergebnis einer Klausur in den Tendenzmeldungen zu finden ist? Ich warte nun schon fast ein Monat auf das Ergebnis der Mathe Prüfung des ersten Semesters und sitze quasi auf Kohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

2-4 Wochen - allerdings solltest Du nicht vergessen das auch Dozenten nur Menschen sind, die sicher über Weihnachten besseres zu tun haben als Klausuren zu korrigieren :)

Ausserdem ist es eine gute Übung auf die Note zu warten, die nunmal erst nach genau 8 Wochen im Notenblatt auftaucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist es eine gute Übung auf die Note zu warten, die nunmal erst nach genau 8 Wochen im Notenblatt auftaucht ;)

Nach dem neuen System immer noch? - So wie ich es verstanden hatte, müsste da doch ein Korrekturschritt weg fallen und sich somit auch die Dauer verringern!?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Kurze Frage an jene welche schon länger Studieren. Wie lange dauert es im Schnitt bis das Ergebnis einer Klausur in den Tendenzmeldungen zu finden ist? Ich warte nun schon fast ein Monat auf das Ergebnis der Mathe Prüfung des ersten Semesters und sitze quasi auf Kohlen...

Falls du das Ergebnis der Mathe SL aus München meinst. Das ist jetzt online...

Hab bestanden :) Juhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stimmt die Ergebnisse sind jetzt da. Habe nicht bestanden... Wie ca. 45% aller die in Nürnberg mitgeschrieben haben. Jetzt muss ich mich mal schlau machen wie ich einsicht bekomme denn ich möchte schon mal sehen wie die Korrigiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Korrekturvorschrift ????

...wurden am 17.11.08 in den News des Prüfungsausschusses im Webcampus der HFH veröffentlicht.

Die Note wird durch die Korrektur des Prüfers am Studienzentrum bestimmt. Bisher wurde ein Teil der Klausuren einer Zweitkorrektur unterzogen und diese beiden Korrekturen 1:1 gewichtet.

Wie es jetzt weiterhin mit der Tendenzmeldung gehandhabt wird, bin ich auch gespannt. Weil mit der Erstkorrektur ist die Sache ja eigentlich gelaufen.

Eines hab ich im Studium tatsächlich schon gelernt: warten ;) Mein zweiter Vorname ist eigentlich Ungeduld, aber mittlerweile bin ich schon voll entspannt beim Warten auf die Ergebnisse :cool:

Das hätte ich vor einem Jahr nicht erwartet.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...