Zum Inhalt springen

Fernstudium (sozial) ohne Berufserfahrung?


Sylvia77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Befinde mich zZt. in der Elternpause und möchte eigentlich nicht länger untätig herumsitzen. Ich habe Abitur und eine Ausbildung zur Hotelfachfrau mit anschließender Praxis in diesem Berufsfeld. Nun wollte ich mich gern im sozialen Bereich weiterbilden, um später in der Richtung arbeiten zu können.

Leider komme ich bei meiner Suche nicht weiter, denn bei den Zugangsvorrraussetzung für ein Diplom-Fernstudium steht immer "Berufserfahrung und laufende Berufspraxis sind Vorraussetzung".

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen anerkannten Abschluß im sozialen Bereich per Fernstudium zu absolvieren?

Vielen Dank und bis bald;)

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sylvia,

Du hast recht, im sozialen Bereich wird eine Berufsausbildung in diesem Bereich verlangt bzw. Berufserfahrung.

Versuche es doch trotzdem mal unter der Internet-Adresse

www.hs-hfm.de

und erkundige Dich bei der Studienleitung, auf einen Versuch kommt es an, Fragen kostet nichts.

Viel Erfolg bei Deiner Suche ( hoffentlich klappt es ).!

Peter

1. Semester Bachelor Gesundheitsmanagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

mein Vorschlag kann vielleicht etwas absonderlich klingen. Ich weiß auch nicht, ob so was als Sprungbrett zum Fernstudium ausreicht (ggf. vorher nachfragen).