sasa79

Fragee zum Studieren ohne Abitur, Notendurchschnitt...

4 Beiträge in diesem Thema

Es steht geschrieben:

Voraussetzungen:

Zugangsvoraussetzung für das Probestudium sind eine Berufsausbildung mit mindestens der Abschlussnote „befriedigend” (3,0) und zusätzlich fünf Jahre Berufspraxis nach der Ausbildung.

Nun meine Frage:

Habe im Abschlusszeugnis den Berufsabschluss mit einer Durschnittsnote von 2,5 erworben und im Prüfungszeugnis der IHK eine Durschnittsnote von 3,25

Kann ich denn trotzdem mit dem Probestudium anfangen?

Gruss Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha,

ich würde bei dem Wunschanbieter anrufen und nachfragen. Immerhin ist dieser an (zahlenden) Kunden interessiert, es wird evtl. nicht auf 0,25 bei der Note ankommen.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Abschlußzeugnis das Zeugnis der Berufsschule meinst, dann würde ich sagen, das ist nicht relevant, wenn die Berufsausbildung mit dem IHK-Abschluß endet. Frage aber am besten direkt bei der Hochschule nochmals nach. Du meinst wahrscheinlich die AKAD, oder?

Grüße

Elke

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, meine AKAD, werde morgen mal nachfragen, fände es nur schade wenn ich aufgrund der Durschnittsnote von 3,25 im Prüfungszeugnis der IHK nicht studieren könnte, auf so ein Vorbereitungsjahr habe ich keine Lust... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden