Luce

Logistikmanagement

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

etwas zu meiner Person:

- 28 Jahre

- Bachelor of Business Administration in International Management

- Master of Science in Management Studies

- Seit 1 Jahr als Projektassistentin tätig

Ich interessiere mich für eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik. Ich habe für 4 Monate bei einer Spedition gearbeitet, aber sonstige Qualifikation aus dem Bereich habe ich nicht.

Hat jemand vielleicht das Fernstudium an der Fernakademie für Erwachsenenbildung gemacht? Oder an einer anderen Institution? Kann mir jemand etwas empfehlen?

Grüße,

Luce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Luce,

wenn Du schon einen Bachelor hast - würde sich dann nicht eher ein Master anbieten als ein weiterbildender Fernkurs an der Fernakademie für Erwachsenenbildung? - Ende des Jahres startet zum Beispiel ein Master of Arts - International Logistics Management an der neuen Stenden University Berlin. Außerdem kannst Du zum Beispiel mal schauen, ob es im MBA der Euro-FH nicht auch einen Logistik-Schwerpunkt gibt. Überhaupt könnten für Dich doch auch die Master aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich + Management in Frage kommen, oder?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich auch schon bereits einen Master-Abschluß, deshalb wollte ich jetzt nicht noch einen machen. Ich suche eher eine Spezialisierung aus dem Bereich Logistik mit nicht allzu viel BWL - denn das habe ich ja schon studiert.

Deshalb dachte ich an solch einem Lehrgang wie Logistikmanagement, der nicht Jahre dauert. Vielleicht hat jemand diesen Lehrgang schon gemacht.

Grüße,

Luce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden