Zum Inhalt springen

Welches Studium als Weiterbildung?


wuffi82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Fernstudium.

Ein paar Daten zur Person.

Realschulabschluss

Berufsausbildung zur Wirtschaftsassistentin

Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren in einem Ingenieursbetrieb als Technische Sachbearbeiterin in gehobener Position.

Ich würde mich gerne Weiterbilden mit einem Fernstudium, da ich aber ein TOTALER Quereinsteiger bin, ist es schwer ein Studium zu finden das in Richtung Maschinenbau geht. Wie gesagt keine Ahnung von der Materie!!

Da ich nicht die Voraussetzungen erfülle um so ein Studium zu beginnen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich mich weiterbilden kann,

Um meine Position zu festigen bzw. auszubauen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also, die AKAD bietet ja Maschinenbau im Fernstudium an, und dort steht als Zugangsvoraussetzung:

Bei Studienbeginn müssen Sie nachweisen:

* Abitur oder Fachhochschulreife

Wenn Sie weder Abitur noch Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren. Fragen Sie uns.

Ich nehme daher an, dass du eine sog. Hochschulzugangsprüfung ablegen müsstest. Wie die genau aussieht, wirst du direkt bei AKAD erfahren - durch die drei Hochschulen in verschiedenen Bundesländern gibt es dort mehrere Möglichkeiten, einzusteigen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte die erste Antwort. :)
Kein Problem. Aber auch das erstgenannte hat nichts mit Logistik zu tun und ist sehr wohl ein Fernstudium. Da ich das (fast) studiere, meine ich zumindest das zu wissen;)

Du meinst vermutlich diese duale Ausbildung. Die war aber von chillie nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...