Zum Inhalt springen

Fernstudium Bachelor of Laws


angeleye1983

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich hier schon ein bisschen durchgelesen, aber das ganze hier ist ja so umfangreich, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit lesen anfangen soll und wo aufhören *g*

Wie ihr im Titel meines Beitrages schon lesen könnt, interessiere ich mich für ein Fernstudium zum Bachelor of Laws.

Nun suche ich hierzu natürlich Erfahrungsberichte was den Studiengang angeht. Auch habe ich mich noch für keine Fernhochschule entschieden. Gibt es einen numerus clausus? Ich habe 2004 meine Ausbildung zur RA-Fachangestellten mit 84 Punkten vor der Kammer abgeschlossen, also mit der Gesamtwertung gut. Danach war ich 5 Jahre bei einem Patentanwalt im gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht als Angestellte tätig und jetzt bin ich in einer großen Anwaltskanzlei als Chefsekretärin angestellt.Tätigkeitsschwerpunkte alles von A - Z. Ich arbeite direkt mit dem Chef zusammen und dieser hat sich auf Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht usw. spezialisiert.

Mein Fachabitur habe ich auch abgeschlossen, dies allerdings weniger gut, was nicht an der Schwierigkeit lag, sondern einfach an den persönlichen Umständen damals.

Da ich finanziell ziemlich knapp bei Kasse bin und noch Schulden aus vergangenen Tagen abbezahle, wäre es für mich auch enorm wichtig zu wissen, ob man hier eine Art Bafög beantragen kann? Soweit ich mich informiert habe, gibt es das bei Fernstudiengängen nicht, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen.

Welche FernFH würdet ihr denn so empfehlen? Ich wohne in Bayern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)