Zum Inhalt springen

Fernstudium Logistik M.Sc.


Connor0308

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich überlege, am FSZ den Fernstudiengang Logistik zu belegen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Studiengang und kann mir eine Idee zur Arbeitsbelastung vermitteln?

Auf der Homepage stehen 12-15 Stunden pro Woche. Gleichzeitig sollen pro Semester 30 ECTS erworben werden (also insgesamt ca. 750 - 900 Arbeitsstunden). Das sind nach meiner Meinung zwei Aussagen, die sich widersprechen. Da das Studium neben einer Vollzeitstelle geleistet werden soll, ist die Frage nicht ganz unerheblich.

Vielen Dank im Voraus,

beste Grüße,

Philip Deubner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Philip,

diesen konkreten Studiengang kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Aber nach allem, was hier in den Foren so berichtet wird und auch nach meinem eigenen Fernstudium hat sich ein Wert von durchschnittlich 15 Stunden pro Woche für ein akademisches Fernstudium als durchaus realistisch heraus gestellt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie Du vermutlich schon festgestellt hast, schwanke ich zwischen den beiden Studienangeboten der Uni Stuttgart bzw. der FH Gießen Friedberg. Grundsätzlich erscheinen mir beide Angebote als tragfähig, jedoch ist Friedberg näher an meinem Wohnort (ca. 200 km näher). Dafür scheint Stuttgart in dem Angebot mehr ingenieurwissenschaftliche Anteile eingeflochten zu haben.

Irgendwie ist das mit dem Bologna.Prozess nicht wirklich übersichtlicher geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...