7 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Studiengang Logistikmanagement an der Uni Stuttgart? Wie sind die ERfahrungen damit?

Weiterhin würde ich gerne wissen, in wieweit der Abschluß M.B.E. in der freien Wirtschaft bekannt bzw. anerkannt ist.

Danke im Voraus,

beste Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nur ganz kurz: Durch die allgemeine Umstellung der Diplom-Studiengänge auf den Master gibt es nach und nach auch immer mehr Absolventen und damit steigt die Bekanntheit. Schon jetzt wissen Personaler damit etwas anzufangen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch für diesen Master. Gibtes Absolventen oder sonstige Statements dazu? Er liest sich recht interessant, auch wenn ich den Titel für etwas ungünstig formuliert halte (höre vor dem geistigen Ohr, wie jeder zwar den MBA aber keinen MBE kennt....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maik,

nur eine kurze Rückmeldung von mir. Nach Rücksprache mit einigen Persern in anderen Portalen und vor dem Hintergrund des Studienortes (ich selber wohne bei Hannover), habe ich mich gegen diesen Studiengang entschieden. Habe einen Alternativ-Studiengang gefunden, der zu einem Abschluss M.Sc. führt und ca. 150 km näher an meinem Wohnort ist. Deshalb habe ich mir für diesen entschieden. Der Kontakt hingegen mit Stuttgart war sehr positiv. Über die reine Qualität kann ich leider nichts sagen.

Gruß,

Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi connor,

bist denn der logistik treu geblieben? darf man fragen, wo du gelandet bist und wie es dir gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maik,

ja, der Logistik bin ich treu geblieben. Das war ja meine Absicht. Letztlich habe ich mich für das Angebot der FH Gießen-Friedberg entschieden. Wesentliches Argument dafür war die größere Nähe zu meinem Wohnort und dass mein Schwager dort wohnt, so dass ich dort bei Klausuren übernachten kann.

Im Nachhinein betrachtet würde ich aus den angegebenen Gründen auch immer wieder diese Entscheidung treffen. Das Studienangebot selber (Qualität) würde ich mit befriedigend bewerten, da vor allem der Charakter des Fernstudiums noch deutlich verbesserungsfähig ist.

Solltest Du weitere Fragen haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden