Yeah

Schon Studentenausweis?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal umhöhren, ob jemand schon sein Studentenausweis bekommen hat. Oder vllt auch schon Onlinezugangsdaten?

Vielen Dank für euren Antworten im Voraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo habe mich bei der Fernuni für Psychologie eingeschrieben und habe heute meine Unterlagen bekommen :)

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das höhrt sich aber gut an. Glückwunsch;). Vllt liegt es daran, dass ich mich fürs Mathe eingeschrieben habe. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Semesterbeginn ist noch ein wenig Zeit. Moodle (virtuelle Lernumgebung) wird pünktlich freigeschaltet, also eher nicht früher. Von daher ist noch keine Eile angesagt. ;) Der Ausweis ist schon länger da.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass Moodle erst zur Semesterbeginn freigeschaltet wird.

Kann es sein, dass du dich auch für Psychologiestudium eingeschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du dich auch für Psychologiestudium eingeschrieben hast?

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich bin bei Kulturwissenschaften.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe erst am 12.1. meine Bewerbung abgeschickt und erst gestern eine E-Mail von der FernUni erhalten, dass sie meine Bewerbung bekommen haben.

Ich habe ganz genau geschaut, bilde ich mir ein, habe aber nirgends gesehen, dass man ein Passbild mitschicken soll, oder ist der Studentenausweis der FernUni etwa bildfrei?

Ich habe mich für Bachelor of Law eingeschrieben :)

Liebe Grüße

AngelGAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ganz genau geschaut, bilde ich mir ein, habe aber nirgends gesehen, dass man ein Passbild mitschicken soll, oder ist der Studentenausweis der FernUni etwa bildfrei?

Der Studentenausweis ist, wie die Studentenausweise der allermeisten deutschen Hochschulen, die ich kenne (und das sind ein paar) bildfrei, dafür nur gültig in Verbindung mit Personalausweis oder Pass (inwiefern das kontrolliert wird, ist unterschiedlich, im Schwimmbad eher nicht). Macht die Sache für die Uni viel einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Bei AKAD hatte ich einen Studentenausweis mit Bild.

So sind aber wieder ein paar Euro gespart, ich musste nicht zum Fotografen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Privathochschule ist es auch ne ganz andere Sache. So viel ich weiß, kostet es dort für nen Bachelor Studium um 13 000 euro. Da können Sie sich auch nen besseren Studenteausweis erstellen. Aber beim staatlichen Hochschulen kostet der ganze bachelor ungefähr 3500 euro an Studiengeühren.

Wobei ich ziemlich komisch finde, wieso man dort nen mit nen wöchentlichen Studienpensum von 10std/woche dafür braucht, obwohl man normalerweise 40/woche braucht an staatlichen Hochschulen. Vollzeit halt.

es sei denn ich habe mich irgendwo irgendwie geirrt. Das ist natürlich ne ganz andere Sache:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden