Zum Inhalt springen

Euro-FH, Präsenzveranstaltungen, Unterkunft, Anreise, etc.


ChristianEssen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden an der Euro-FH Wirtschaftsrecht zu studieren. Ab dem 28.01. bin ich also offiziell ein Student :-)

Da ich noch keinen Zugriff auf den Online-Campus habe, wollte ich hier schonmal nach ein paar Tipps und Tricks fragen.

Könnt ihr mir schonmal sagen, wann die Präsenzveranstaltungen immer beginnen, d.h. um welche Uhrzeit?

Da ich aus Essen komme habe ich eine etwas längere Anfahrt. Ist es eurer Meinung nach ratsam den Abend vorher anzureisen oder genügt es am Morgen der Veranstaltung?

Wie verläuft die erste Präsenzveranstaltung? Angerissen wurde es ja bereits in den Unterlagen, aber über ein paar Details würde ich mich sehr freuen.

Habt ihr einen Tipp für ein gutes und günstiges Hotel in der Nähe der Fernuni?

Ist hier jemand im Forum der Wirtschaftsrecht an der Euro-FH studiert und auch jetzt mit dem Studium begonnen hat und vielleicht sogar aus dem Ruhrgebiet / Umgebung kommt?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Liebe Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

ich möchte auch gerne an der Euro-FH Wirtschaftsrecht studieren.

Ich werde mich allerdings erst Mitte des Jahres anmelden, da ich momentan noch in einer anderen Weiterbildung stecke.

Vielleicht kannst du mir bereits die ersten Eindrücke der Studienbriefe schildern. Sind diese einfach und verständlich aufgebaut???

Über weitere Tipps würde ich mich ebenfalls freuen.

Viele Grüße aus Bayern

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

also zu vielen Tipps und Tricks wird es noch nicht reichen. Ich habe meine ersten Unterlagen erst am Samstag erhalten und konnte mir bis jetzt erst einen groben Überblick verschaffen.