Zum Inhalt springen

Fragen zu Wirtschaftsinformatikfächern


Thunder

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich werde wahrscheinlich in diesem Jahr den Studiengang Wirtschaftsinformatik über die FernUni hagen belegen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den Modulen.

1) Ich habe nirgendwo etwas von Englisch gelesen, kann es sein das in diesem Studiengang kein Englischfach /-Modul stattfindet?

2) Da ich nur den Realschulabschluss habe und meine Mathekenntniss leider nicht so gut sind habe ich mir das Buch: Mathematik - anschaulich dargestellt, bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. reicht das aus um erfolgreich das Modul Wirtschaftsmathematik zu bestehen?

3) Mir ist klar das man für diesen Studiengang Mathekenntnisse mitbringen muss, wie sieht es mit den anderen Modulen aus?

Beginnt das Lernwissen von 0 der anderen Module wie z.b. Rechnungswesen?

Oder sollte man dafür auch schon Wissen mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Abend,

ich werde wahrscheinlich in diesem Jahr den Studiengang Wirtschaftsinformatik über die FernUni hagen belegen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den Modulen.

1) Ich habe nirgendwo etwas von Englisch gelesen, kann es sein das in diesem Studiengang kein Englischfach /-Modul stattfindet?

Ja. So ist es. Allerdings tauchen immer mal irgendwo englische Texte auf, die man verstehen können sollte.

2) Da ich nur den Realschulabschluss habe und meine Mathekenntniss leider nicht so gut sind habe ich mir das Buch: Mathematik - anschaulich dargestellt, bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. reicht das aus um erfolgreich das Modul Wirtschaftsmathematik zu bestehen?

Das ist auf jeden Fall ein gutes Buch. Aber gerade Mathematik lässt sich aus meiner Sicht nur schwer allein aus Büchern lernen. Ich empfehle dringend, die mentorielle Betreuung im Studienzentrum zu nutzen.

3) Mir ist klar das man für diesen Studiengang Mathekenntnisse mitbringen muss, wie sieht es mit den anderen Modulen aus?

Die Mathekenntnisse aus dem Modul Wirtschaftsmathematik werden auf jeden Fall in den BWL- und VWL-Modulen vorausgesetzt.

Daneben gibt es noch ein Pflichtmodul "Algorithmische Mathematik", was recht heftig sein soll (habe ich selbst noch nicht belegt).

Beginnt das Lernwissen von 0 der anderen Module wie z.b. Rechnungswesen?

Oder sollte man dafür auch schon Wissen mitbringen?

Im Grunde beginnt es bei 0, das Niveau steigt dann aber stets schnell an. Mitgebrachte Vorkenntnisse können also nicht schaden.

Im Modulhandbuch (http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/bachelor_winf/modulhandbuch.shtml) steht bei jedem Modul dabei, was vorausgesezt wird.

Viel Erfolg, Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...