Thunder

Fragen zu Wirtschaftsinformatikfächern

2 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich werde wahrscheinlich in diesem Jahr den Studiengang Wirtschaftsinformatik über die FernUni hagen belegen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den Modulen.

1) Ich habe nirgendwo etwas von Englisch gelesen, kann es sein das in diesem Studiengang kein Englischfach /-Modul stattfindet?

2) Da ich nur den Realschulabschluss habe und meine Mathekenntniss leider nicht so gut sind habe ich mir das Buch: Mathematik - anschaulich dargestellt, bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. reicht das aus um erfolgreich das Modul Wirtschaftsmathematik zu bestehen?

3) Mir ist klar das man für diesen Studiengang Mathekenntnisse mitbringen muss, wie sieht es mit den anderen Modulen aus?

Beginnt das Lernwissen von 0 der anderen Module wie z.b. Rechnungswesen?

Oder sollte man dafür auch schon Wissen mitbringen?

bearbeitet von Thunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Abend,

ich werde wahrscheinlich in diesem Jahr den Studiengang Wirtschaftsinformatik über die FernUni hagen belegen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu den Modulen.

1) Ich habe nirgendwo etwas von Englisch gelesen, kann es sein das in diesem Studiengang kein Englischfach /-Modul stattfindet?

Ja. So ist es. Allerdings tauchen immer mal irgendwo englische Texte auf, die man verstehen können sollte.

2) Da ich nur den Realschulabschluss habe und meine Mathekenntniss leider nicht so gut sind habe ich mir das Buch: Mathematik - anschaulich dargestellt, bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. reicht das aus um erfolgreich das Modul Wirtschaftsmathematik zu bestehen?

Das ist auf jeden Fall ein gutes Buch. Aber gerade Mathematik lässt sich aus meiner Sicht nur schwer allein aus Büchern lernen. Ich empfehle dringend, die mentorielle Betreuung im Studienzentrum zu nutzen.

3) Mir ist klar das man für diesen Studiengang Mathekenntnisse mitbringen muss, wie sieht es mit den anderen Modulen aus?

Die Mathekenntnisse aus dem Modul Wirtschaftsmathematik werden auf jeden Fall in den BWL- und VWL-Modulen vorausgesetzt.

Daneben gibt es noch ein Pflichtmodul "Algorithmische Mathematik", was recht heftig sein soll (habe ich selbst noch nicht belegt).

Beginnt das Lernwissen von 0 der anderen Module wie z.b. Rechnungswesen?

Oder sollte man dafür auch schon Wissen mitbringen?

Im Grunde beginnt es bei 0, das Niveau steigt dann aber stets schnell an. Mitgebrachte Vorkenntnisse können also nicht schaden.

Im Modulhandbuch (http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/bachelor_winf/modulhandbuch.shtml) steht bei jedem Modul dabei, was vorausgesezt wird.

Viel Erfolg, Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden