Zum Inhalt springen

Wechsel von BWL zu Wirtschaftsrecht


snk

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit studiere ich BWL an einer FH, da ich aber wahrscheinlich einen 3. Versuch für VWL benötige und es unwahrscheinlich ist, das ich VWL gerade dann bestehe:(, bin ich auf der Suche nach möglichen Alternativen auf das Angebot der WINGS gestoßen.

Nun würde ich gern wissen:

Ist es aber überhaupt möglich, Wirtschaftsrecht zu studieren, wenn ich im Studiengang BWL exmatrikuliert wurde, wegen nicht bestandener VWL Prüfung, da es ja auch ein VWL Kurs in diesem Studium gibt? Können meine bis dahin bestandenen Prüfungen angerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also laut meines Wissens darfst du nach einem entgültig nicht bestandenen Fach kein Studium mehr aufnehmen, bei dem dieses Fach im Curriculum ist.

Aber bei uns an der Hochschule (FH Trier Standort Birkenfeld) ist VWL glaub garnicht bestandteil bei den Wirtschaftsrechtlern:

http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=2519

Bin mir aber nicht sicher, ich selbst studiere Informatik, meine Freundin macht aber Wirtschaftsrecht und die haben nur wenige BWL Fächer da die noch z.B. Umweltrecht zusätzlich im Curriculum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber überhaupt möglich, Wirtschaftsrecht zu studieren, wenn ich im Studiengang BWL exmatrikuliert wurde, wegen nicht bestandener VWL Prüfung, da es ja auch ein VWL Kurs in diesem Studium gibt? Können meine bis dahin bestandenen Prüfungen angerechnet werden?