Stefan2

Studium Elektrotechnik (Diplom)

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Studium Elektrotechnik im Diplomstudiengang beginnen. Kommt jemand aus den Bereichen Gifhorn, Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Celle. Wenn ja, dann könnte man sich zu einer Gruppe zusammenschließen und das Studium beginnen. Dann ist man eventuell nicht ganz so auf sich alleine gestellt, und könnte näherbezogene Lerngruppen bilden. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan, ich komme aus Braunschweig und spiele auch mit dem Gedanken auf ein Fernstudium. Bin mir aber noch nicht sicher, Bachelor oder Dipl.-Ing. (jeweils Elektrotechnik mit Schwerpunkt LST). Ich tendiere aber zu Dipl.-Ing..

Meine Entscheidung werde ich wohl in ca. 2-3 Wochen endgültig treffe. Wenn, dann sehen (lesen) uns hier dann öfter.

Bis dann....

schlitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlitten,

das wäre super, dann könnte man sich für das Grundstudium auf jedenfall zusammen setzen. Eventuell bis später. Meine Unterlagen liegen der WBH bereits vor. Ich warte nur noch auf eine positive Bestätigung.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan2

Ich trage mich auch mit dem Gedanken ein Studium Elektrotechnik LST im Diplomstudiengang zu belegen. Ich kann aber erst ab September. Ich komme aber allerdings aus dem Großraum Berlin.

Bis dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank2009

Ich denke das stellt kein Problem dar. Wir sehen uns dann oder tauschen uns über ICQ oder Skype oder Studivz aus.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte auch bald anfangen und komme aus Salzigtter, die Richtung Elektrotechnik - Automatisierung mit Diplom wollte ich machen.

Wie siehts mit euch bis jetzt aus? Welche Erfahrungen könnt ihr mir geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Diplom Elektrotechnik. Es macht sehr viel Spaß.

Ich komme aus der Nähe von Gifhorn.

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Industriemeister- Schwerpunkt Automatisierungstechnik und Informationstechnik in einem Monat fertig und wollte gleich mal weitermachen. Ich denke das schwierigste wird Mathe sein, aber da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht und als Problem sehe ich das jetzt nicht so, Nebenbei hatte ich mich mit Microcomputertechnik beschäftigt und Programmieren, womit ich jetzt auch beruflich zu tun habe. Englisch habe ich zusätzlich bei meinem alten Arbeitgeber gemacht, das ist auch kein Thema.

Zwei weitere Fremdsprachen habe ich mir auch beigebracht. Lerne halt sehr gerne. Trotzdem ist es immer ein Schritt den man wagt, weiter zu gehen, wenn man noch nicht genau weiß was einem erwartet :rolleyes:

Jedenfalls bin ich hoch motiviert das durchzuziehen, denn für mich ist es die einzige Chance in die Richtung und wenn ich es nicht schaffe habe ich es halt versucht. Ach ja, gelernt habe ich Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik.

Soviel mal kurz zu meiner Person

Und den Titel mit dem Diplom finde ich persönlich besser, als den Englischen :D

@Stefan2: Bist du schon im 2.Semester? Wie sind die Prüfungen so?

Allgemein finde ich sich weiterbilden macht eh Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin im 2.Semester. Die Prüfungen werden demnächst in Angriff genommen.

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, in Mathe war ich bis jetzt nie schlechter als 2 und ich hatte mal mein Abi angefangen, da lag ich bei 3 im Selbsstudium.

Das werde ich dann sehen wie es läuft, ne Garantie gibt es nie, aber wenn der Wille da ist, hat man die hälfte faßt geschafft. Außerdem muß man dich nur zuhelfen wissen :D

Ich werde es sehen dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden