Zum Inhalt springen

Studium Elektrotechnik (Diplom)


Stefan2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Studium Elektrotechnik im Diplomstudiengang beginnen. Kommt jemand aus den Bereichen Gifhorn, Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Celle. Wenn ja, dann könnte man sich zu einer Gruppe zusammenschließen und das Studium beginnen. Dann ist man eventuell nicht ganz so auf sich alleine gestellt, und könnte näherbezogene Lerngruppen bilden. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan, ich komme aus Braunschweig und spiele auch mit dem Gedanken auf ein Fernstudium. Bin mir aber noch nicht sicher, Bachelor oder Dipl.-Ing. (jeweils Elektrotechnik mit Schwerpunkt LST). Ich tendiere aber zu Dipl.-Ing..

Meine Entscheidung werde ich wohl in ca. 2-3 Wochen endgültig treffe. Wenn, dann sehen (lesen) uns hier dann öfter.

Bis dann....

schlitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlitten,

das wäre super, dann könnte man sich für das Grundstudium auf jedenfall zusammen setzen. Eventuell bis später. Meine Unterlagen liegen der WBH bereits vor. Ich warte nur noch auf eine positive Bestätigung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe meinen Industriemeister- Schwerpunkt Automatisierungstechnik und Informationstechnik in einem Monat fertig und wollte gleich mal weitermachen. Ich denke das schwierigste wird Mathe sein, aber da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht und als Problem sehe ich das jetzt nicht so, Nebenbei hatte ich mich mit Microcomputertechnik beschäftigt und Programmieren, womit ich jetzt auch beruflich zu tun habe. Englisch habe ich zusätzlich bei meinem alten Arbeitgeber gemacht, das ist auch kein Thema.

Zwei weitere Fremdsprachen habe ich mir auch beigebracht. Lerne halt sehr gerne. Trotzdem ist es immer ein Schritt den man wagt, weiter zu gehen, wenn man noch nicht genau weiß was einem erwartet :rolleyes:

Jedenfalls bin ich hoch motiviert das durchzuziehen, denn für mich ist es die einzige Chance in die Richtung und wenn ich es nicht schaffe habe ich es halt versucht. Ach ja, gelernt habe ich Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik.

Soviel mal kurz zu meiner Person

Und den Titel mit dem Diplom finde ich persönlich besser, als den Englischen :D

@Stefan2: Bist du schon im 2.Semester? Wie sind die Prüfungen so?

Allgemein finde ich sich weiterbilden macht eh Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, in Mathe war ich bis jetzt nie schlechter als 2 und ich hatte mal mein Abi angefangen, da lag ich bei 3 im Selbsstudium.

Das werde ich dann sehen wie es läuft, ne Garantie gibt es nie, aber wenn der Wille da ist, hat man die hälfte faßt geschafft. Außerdem muß man dich nur zuhelfen wissen :D

Ich werde es sehen dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...