Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marco K.

Studieren bei PFFH warum nicht aber WAS ?!

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kurz zu meiner Person. Ich habe eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker - Funktechnik, mache grade die Fachhochschulreife und bin damit 2006 fertig. Wollte mich zuerst auf der Fernuniversität Hagen bewerben aber die nehmen ja ab Sommer Semester 2006 keine Fachhochschulreife Abgänger mehr.

Ich selber wohne bei Heidelberg, da wäre ein Studium bei der PFFH DA

nicht ungelegen. Ich würde gerne was Technisches studieren, was mit

Zukunft. Dachte da an ein wenig BWL oder Wirtschaftswissen. Da ich aber

seit einem Jahr kaum noch was mit Elektroniktechnik (im Bezug auf Schaltpläne usw.) mache, sondern eher mehr im Bereich Computertechnik, Netzwerktechnik. Und ich eigentlich keine Lust habe wieder die Komplette E-Lehre von Anfang zu lernen.

Daher besteht jetzt meine Frage wenn ich auf der PFFH studieren sollte

welche Fachrichtungen könntet ihr mir empfehlen?!

Mit freundlichen Grüssen

Marco

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

eher mehr im Bereich Computertechnik, Netzwerktechnik

Dann wäre wohl an der PFFH der Diplom-Informatiker FH das Richtige für dich.

Dort hast du neben den technischen Themen auch wirtschaftliche Themen und Führungswissen sowie Englilsch.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stefhk3

Punkt 2 des PDF Files

2. Letzte Einschreibung mit dem Zeugnis der Fachhochschulreife

Nach Ablauf des Einschreibverfahrens für das Wintersemester 2005/06 endet die Übergangsfrist für ehemalige

Universitäten- Gesamthochschulen, Studienbewerber/innen mit dem Zeugnis der Fachhochschulreife zum Studium