Vincentz

Eingangsprüfung Deutsch

5 Beiträge in diesem Thema

Mache mir zur Zeit Gedanken darüber,was denn so als Themenauswahl in der Erörterung vorkommen könnte.

Ich hoffe ja,dass die Hfh aktuelle Themen nimmt wie:

Weltwirtschaftskrise/ Rezession, Gesundheitsfonds , Rauchverbot(gab es ja leider schon mal) etc.

Für weitere Themen und Anregungen bin ich offen.

Für alle anderen Tipps natürlich auch:)

Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Werden denn zu den Eingangsprüfungen keine Unterlagen oder ähnliches verschickt, dass man sich etwas darauf einstellen kann? Man weiß ja sonst nicht um welches Themengebiet es sich handeln könnte.

Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es werden je nach Studiengang zwei verschiedene Schwerpunkte gestellt. Aus diesen Themen muss man eins auswählen und bearbeiten.

Gruss

Jörg

Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ joerg-chris

Man bekommt doch erst vor Beginn der Deutschklausur gesagt welche Themen vorkommen. Von den zwei Themen darf man dann eins wählen.

Oder täusche ich mich jetzt??

Da ich Pflegemangementinteressent bin,bekomme ich sicherlich Themen aus dem Gesundheitsbereich.

Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du täuscht Dich nicht, du bekommst zwei Themen beim Prüfungstermin gestellt. Aber je nach Studienschwerpunkt gibt es zwei Themenschwerpunkte zur Auswahl.

z.B. bei Wirtschaftsingenieur kann zwischen einem Thema aus Wirtschaft oder Technik auswählen. Schau doch mal in die Eingangsprüfungsverordnung der HFH, da steht alles ausführlich drin. :-)

Jörg

Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag