Zum Inhalt springen

Jobwechsel während Studium


don78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß das daß Thema schon einmal besprochen wurde, wollte es aber dennoch wieder anreißen weil es mich im Moment persönlich betrifft und ich mir hierdurch ein paar neue Denkanstöße oder Anregungen erhoffe;)

Nun zu meiner Situation.

Bin seit 2,5 Jahren bei einem Ingenieurdienstleister(auch Verleiher gennant) angestellt und bin auch die ganze Zeit über bei ein und demselben Kunden eingesetzt. Dieser Kunde hat mir nun ein Jobangebot gemacht, was ja in der aktuellen Zeit eigentlich nicht allzuhäufig vorkommt. Gehaltstechnisch würde ich mich um ca. 15% steigern, 40h/Woche, "AT-Vertrag" also Überstunden mit Gehalt abgegolten, 10% Überstunden die Woche wird quasi erwartet und als üblich angesehen.

So weit so gut. Nun zu meinen Bedenken.

Ich pendel täglich ca. 130km(kpl.), habe durch meine Familiäre Situation, Tochter 1 Jahr, Sohn 3,5 Jahre, eh schon nicht die besten Grundvorraussetzungen und ich weiss nicht ob ich mir in der jetzigen Situation einen Gefallen damit tue.

Mit dem neuen Posten würde dann logischerweise mehr Verantwortung, mehr Stress einhergehen und mehr Flexibilität von mir erwartet werden.Da ich die letzten 2,5 Jahre gut beobachten konnte unter welchem Druck meine Kollegen teilweise arbeiten müssen, kommen mir halt die Bedenken:rolleyes:

Im Moment laufe ich als externer quasi autark nebenher, kann meine Zeit frei einteilen, habe kaum Druck und Stress, Überstunden fallen nur auf freiwilliger Basis an oder wenns beim Kunde brennt und werden ausbezahlt oder aufs Gleitzeitkonto geschoben, theoretisch 2 Gleittage im Monat möglich. Das einzig ungewisse ist das ich evtl. nach beendigung des Auftrags zu einem anderen Kunden komme, wo ich mich wieder neu einleben und einarbeiten muss und es evtl. nicht mehr so gut im Team läuft!?