Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cico

Frage!Wegen der Zulassungsprüfung.

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Wird bei der Zulassungsprüfung( pffh) ein guter Hauptschulabschluß vorrausgesetzt?Habe meinen damaligen Hauptschulabschluß mit hängen und würgen geschaft.Hatte damals nicht den Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cico,

Ich glaube, der Abschluß ist nicht wichtig.

Eine Zulassungsprüfung ist nicht unbedingt notwendig. Mit den Leistungen des ersten Studienjahres wird um eine Zulassung angesucht. Bis jetzt war das ausreichend. Nach der Zulassung darf man dann im dritten Semester weiter studieren. Einige Jahre Berufserfahrung müsste man auch nachweisen. Für mehr Infos wäre ein Anruf in der Schule hilfreicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin fast überzeugt, dass es mit einem miesen Hauptschulabschluss wenig Sinn macht,

ein Informatik-Studium zu beginnen. Es mag Genies geben, die das schaffen können, vielleicht auch hast Du sehr viel berufliche Erfahrung in der IT, dann ist das natürlich möglich.

Ich würde hier eher empfehlen erstmal den Realschulabschluss nachzumachen, um sich die nötigen Grundlagen zu generieren und dann weiterzuplanen.

Hoffe, das ist nicht enttäuschend, ich mag mich auch irren, aber in Mathe usw. fehlen dir "alle" Grundkenntnisse, eine 7/8 Gymnasialklasse ist in Mathe beispielsweise weiter als jemand der den Hauptschulabschluss macht.

Das soll keine Diskriminierung sein, aber wenn "alle" Grundlagen fehlen, dann macht das wenig Sinn! (nur meine Meinung)

Gruß

alraune


Wenn du ein Schiff bauen willst,

so trommle nicht Leute zusammen,

um Holz zu beschaffen

und Werkzeuge vorzubereiten,

sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0