Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schroedi

Studiengang Wirtschafts-/Informatik

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe gesehen, dass der Studiengang WIInf nur an der FH Pinneberg angeboten wird.

Jetzt meine Fragen, wenn ich ca. 30km von Leizig weg wohne werden dann trotzdem alle Präsenzphaseen in Pinneberg abgehalten?

Wie lange sind die Präsenzphasen?

Wie oft unter der Woche? Wie oft am Wochenende?

Hat jemand schon Erfahrungswert über Studiengang Wirtschafts-/Informatik?

Gibt es Tutorien oder Vorbereitungsseminare auf Mathmatik oder ähnliches?

thx schroedi


---

Its only more than one way to do it

Iomtowtdi

http://www.schroedi.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi schroedi!

Ich interessiere mich auch für den Studiengang Wirtsch.Inform. bei der AKAD.

Ich komme aus der Nähe von Dresden und hätte es somit nach Leipzig auch nicht soweit wie nach Pinneberg. Deswegen habe ich die Woche mal in Leipzig angerufen und da mal nach gefragt wie viele von diesen Präsenzveranstaltungen in Leipzig abgehalten werden und wie oft man nach Pinneberg muss.

Da wurde mir gesagt das fast alle Wirtschaftsvorlesungen auch in Leipzig angeboten werden, die meisten Informatik Vorlesungen finden jedoch in Pinneberg statt und werden in Leipzig nicht angeboten.

Wie oft die Präsenzseminare sind weiß ich nicht, würde mich aber auch mal brennend interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich beginne jetzt im juli ein fernstudium zum diplom-wirtschaftsinformatiker bei der akad in pinneberg und wohne ca. 10 km außerhalb von leipzig.

präsenztermine sind meiner einschätzung nach (d.h. wenn man die regelstudienzeit einhalten will) mindestens einmal, meist zweimal pro monat, zumindest im grundstudium. im grundstudium wird auch ein großteil der seminare in leipzig angeboten, im hauptstudium dagegen sieht es eher mau aus, dann wird man wohl nach stuttgart oder pinneberg müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0